2016
Gute Nachrichten für car2go Kunden in Berlin, für die der smart fortwo etwas klein geraten ist. Die Fahrzeugflotte von Daimlers Carsharing-Tochter wächst – und zwar nicht nur bezüglich der Anzahl der Fahrzeuge, die Kunden anmieten können, sondern auch hinsichtlich deren Größe.
Ab Mitte Juni will das Unternehmen die Kompakt-Modelle von Mercedes-Benz in seine Flotte aufnehmen. Das Angebot car2go Black mit B-Klasse-Fahrzeugen fällt im Gegenzug weg.
Zunächst verstärken 300 Exemplare der A- und B-Klasse sowie das kleine SUV GLA und die Coupé-Limousine CLA den Fuhrpark des stationsunabhängigen Carsharers in Berlin, teilt Geschäftsführer Roland Keppler mit. Weitere Städte sollen folgen.
Damit reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf zahlreiche Kundenanfragen: „Wir haben gemerkt, dass sich unsere Kunden auch größere Fahrzeuge als den Smart für ganz unterschiedliche Mobilitäts-Anlässe wünschen“, sagt Keppler.
Die Autos können wie bisher über die einheitliche Car2go-App gebucht werden. Mit 31 bis 34 Cent pro Minute je nach Fahrzeug sind die Teilzeit-Mobile mit dem Stern auf der Haube etwas teurer als die angebotenen Smart-Fahrzeuge. Der Minutenpreis für den Kleinstwagen dagegen sinkt von 29 auf 24 Cent.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 02. Mai 2016 um 21:43 Uhr | 24.612 Besuche
Abgelegt unter car2go
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink
03. Mai 2016 um 08:49
ENDLICH 🙂
24. Juni 2016 um 19:59
300 Mercedes-Benz Fahrzeuge von car2go stehen ab 27. Juni 2016 den Kunden in Berlin für die spontane Anmietung zur Verfügung. Wer kurzfristig ein Auto braucht, das Stauraum und Fahrspaß bietet, kann über die car2go-App einen Mercedes-Benz mieten, losfahren und ihn überall im Geschäftsgebiet wieder abstellen. Natürlich sind auch die blau-weißen smarts weiterhin für car2go im Einsatz.