2013
Mercedes-AMG, die erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz, wird Hauptsponsor des neu gegründeten Clubs MOTORRAD-HELDEN und unterstreicht damit das sportliche Image der Marke und ihrer Produkte. Ziel der Kooperation ist es, neben bestehenden AMG-Kunden eine weitere, neue Zielgruppe anzusprechen.
Mercedes-AMG ist bereits seit über zehn Jahren als Partner des MOTORRAD action teams im sportlichen Zweiradsektor präsent. Pünktlich zum Start der Motorradsaison 2013 baut die Performance-Marke ihr Engagement weiter aus. „Motorradfahrer stellen für uns eine sehr attraktive Zielgruppe dar, denn wer sportlich auf zwei Rädern unterwegs ist, hat auch eine Affinität zu High-Performance-Automobilen“, so Mario Spitzner, Bereichsleiter Branding & Marketing bei der Mercedes-AMG GmbH. „MOTORRAD-HELDEN ist für uns ein idealer Partner für unsere Marke und unsere Produkte und der damit verbundenen Faszination. Darüber hinaus bietet die Zusammenarbeit viele Möglichkeiten, die Kompetenzen von MOTORRAD-HELDEN im Trainings- und Reisebereich für weitere spannende Projekte gemeinsam mit Mercedes-AMG zu nutzen“, so Spitzner weiter.
Der exklusive Club MOTORRAD-HELDEN besteht aus den Abonnenten der Zeitschriften MOTORRAD, MOTORRAD Classic, PS und den Stamm-Kunden des MOTORRAD action teams. Über die webbasierte Plattform erhalten die Club-Mitglieder kostenlosen Zugang zu exklusiven Inhalten und speziellen Vergünstigungen rund um das Thema Motorrad. Neben redaktionellen Inhalten und Aktionen werden auf der Homepage auch verschiedene Highlights rund um die Marke AMG exklusiv für die Club-Mitglieder angeboten. „Mit dem MOTORRAD-HELDEN-Club gehen wir bei der Leser-Blatt-Bindung und der Kundenpflege neue Wege“, erklärt Peter-Paul Pietsch, Leiter des Geschäftsbereichs Motorrad und Luftfahrt bei der Motor Presse Stuttgart. „Wir sind stolz, dass wir Mercedes-AMG als Hauptsponsor gewinnen konnten. Mit diesem starken Partner an unserer Seite sind wir in der Lage, unseren Mitgliedern neben den Inhalten rund um das Thema Motorrad eine ansprechende Bandbreite an tollen Angeboten bieten zu können.“
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 12:56 Uhr | 3.888 Besuche
Abgelegt unter AMG
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink