2014
Mit dem Transporter Training on Tour bietet der Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans seit elf Jahren ein kostenloses Fahrsicherheitstraining für Transporter-Fahrer an. 2014 finden rund 100 Veranstaltungen an 20 verschiedenen Standorten in ganz Deutschland statt.
An den vier Stationen „Fahrassistenzsysteme“, „Fahrtechnik“, „ECO-Wettkampf“ und „Ladungssicherung“ haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihr Wissen und ihre Praxiserfahrung zu erweitern. Erfahrene Trainer erläutern die Funktionsweisen der umfangreichen Fahrassistenzsysteme und geben Praxistipps für sparsames Fahren. Bei der Station „Fahrtechnik“ verbessern die Teilnehmer ihre Reaktionsfähigkeit durch das Üben von Bremsmanövern bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen und vor Hindernissen. Außerdem erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der Ladungssicherungen und erproben diese in praktischen Beispielen.
Die Sicherheit der Kunden steht für Mercedes-Benz im Mittelpunkt. Modernste Fahrwerks- und Assistentzsysteme machen die Transporter von Mercedes-Benz zu den sichersten Fahrzeugen ihrer Klasse. Trotz innovativer Technologien kommt dem Menschen beim Umgang mit einem Kraftfahrzeug letzlich immer die entscheidende Verantwortung zu. Daher bietet Mercedes-Benz seit 2003 das kostenlose Transporter-Training an. In den vergangenen elf Jahren wurden über 35.000 Teilnehmer im Umgang mit den Fahrzeugen geschult. Dabei stehen für die Teilnehmer alle Mercedes-Benz Transporter Baureihen im Fuhrpark bereit: Citan, Vito, Viano und Sprinter. Ab Juni haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, die neue V-Klasse beim Transporter Training on Tour zu fahren.
Anmeldung und Informationen zum Mercedes-Benz Transporter Training on Tour unter www.mercedes-benz.de. Lösungen zur Ladungssicherung von Mercedes-Benz unter www.volle-ladung-sicherheit.de.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 30. April 2014 um 11:45 Uhr | 4.884 Besuche
Abgelegt unter Sicherheit
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink