2015
smart Kunden die das neue Coupé fahren, erhalten in Kürze schriftlich einen Rückruf, um das Fahrzeug beim Händler prüfen zu lassen. Hintergrund für den Rückruf sind vorsorgliche Maßnahmen nach Ergebnissen eigener Felduntersicherungen bei sogenannten Dauerläufer-Fahrzeugen.
Beim Service wird die Halterung des Drehstabgestänges des fortwo einer Sichtung unterzogen. Hier wird speziell die Verschweißung des Halters des Drehstabgestänges geprüft. Außerdem wird das Motorsteuergerät fallweise ein Softwareupdate erhalten.
Bei rund 1.500 Fahrzeugen wird parallel das Wählhebelmodul des Automatikgetriebes DCT geprüft. Hier könnte es zu Problemen bei der Betätigungssperre am Hebelmodul kommen. Betroffen ist hier nur das smart Coupé (C453) aus dem Produktionszeitraum von Januar bis März 2015.
In Kundenhand ist bislang keiner der in den Dauerläufer-Fahrzeugen festgestellten Fehler aufgetreten. Die kostenlose Maßnahme ist rein vorsorglich, der Service-Aufenthalt beträgt knapp zwei Stunden. Der Rückruf bezieht sich ausschließlich auf Fahrzeuge mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen, die in Europa ausgeliefert wurden
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 20. Juni 2015 um 00:10 Uhr | 5.630 Besuche
Abgelegt unter Service
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink