2012
Bereits zum fünften Mal vergibt Zeitschrift „AUTO BILD“ den begehrten Werbefilmpreis für die besten Spots aus der Automobilbranche. Zahlreiche Arbeiten – von TV über virale Web-Spots bis zur interaktiven iPad-Werbung der vergangenen zwölf Monate sind nominiert.
Bis zum 12. August 2012 können werden die wieder einmal die Besten Werbespots des Jahres gesucht. Sie können Ihren persönlichen Favoriten wählen und somit über den begehrten Publikumspreis entscheiden. Ihre Meinung ist gefragt! Schauen Sie sich auf autobild.de die Videos an und vergeben Sie Sterne für Ihren Favoriten. Sie können entscheiden und abstimmen, welcher Clip den Zuschauer-Preis bekommt. Zum Beispiel steht der Werbespot mit der charmanten Geschichte der Mercedes-Benz B-Klasse „Eisprinzessin – Liebe auf den ersten Blick und, dank des COLLISION PREVENTION ASSIST, auch mit Happy End.“ zur Wahl.
Parallel zu dem Publikumspreis vergibt eine prominent besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen Auszeichnungen in den Kategorien Hersteller, Importeure, Automotive und Tablet-Werbung.
In der Jury befinden sich unter anderem der Schauspieler Till Demtrøder, die Moderatorinnen Christina Surer und Verena Wriedt, Reinhard Patzschke von der Werbeagentur Grabarz & Partner sowie HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz.
Unter allen registrierten Teilnehmern verlost die Zeitschrift „Auto Bild“ Sachpreise im Gesamtwert von 5.555 Euro. Die Preisverleihung findet im September 2012 im Rahmen des Pariser Autosalons statt. Die Gewinner werden vorab auf autobild.de bekannt gegeben.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 18:26 Uhr | 13.831 Besuche
Abgelegt unter Presse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink