2015
Der Unternehmer Pavol Maslen lässt seit über zwanzig Jahren niemanden im Regen stehen. Seine Firma für Metalldächer realisierte im vergangenen Jahr mit tatkräftiger Unterstützung seiner 12 Fuso Canter Lkw fast 1,3 Millionen qm Dachdeckung im südosteuropäischen Raum bis hin zum Wirtschaftsraum der österreichischen Nachbarn.
Wesentlichen Anteil am Erfolg der mittelslowakischen Firma aus Banská Bystrica schreibt Maslen der Leistungsfähigkeit seines Fuhrparks zu. Neben sechs schwereren Mercedes-Benz Lkw übernehmen zwölf moderne Fuso Canter 3C15 den anspruchsvollen Logistikauftrag der „Just in Time“ Anlieferung der Metalldachelemente zum Kunden. Dachdeckerarbeiten vertragen keinen Aufschub – hier wird vom Lieferanten unbedingte Zuverlässigkeit verlangt.
Das hohe Vertrauen in die Fuso Produkte von Daimler Trucks und die sehr guten Erfahrungen mit dem Fuso-Service waren für Maslen der entscheidende Grund, von Fremdlogistik wieder auf einen eigenen Fuhrpark zu wechseln. „Unsere Kunden erwarten absolute Terminpünktlichkeit bei der Anlieferung. Das können wir nur mit einer eigenen, leistungsfähigen Lkw-Flotte realisieren”, erklärt Pavol Maslen seine Entscheidung für die einsatzstarken Fuso Canter im eigenen Fuhrpark.
Die ebenso wendigen, wie wirtschaftlichen 3,5 t-Pritschen-Lkw ziehen im täglich wechselnden Einsatz bei Bedarf einen Tandemachshänger mit ebenfalls 3,5 t Gesamtgewicht. Damit erreicht der kompakte Lastzug neben großen Pritschenmaßen für den Blechtransport von der Produktion zum Kunden auch eine hervorragende Nutzlast. Sie beträgt insgesamt 3.350 kg, die sich aus 850 kg (Fahrzeug) + 2.500 kg (Anhänger) ergeben. Der Großteil der Fuso Canter im Maslen-Fuhrpark verfügt über den antrittsstarken 150 PS-Vierzylinder.
Bei Maslen erledigen die flexibel einsetzbaren Fuso Canter ihre Aufgaben mit Bravour. Der schlanke Canter-Lastzug punktet dabei mit konkurrenzloser Wendigkeit, auch auf engen Lieferstellen am Bau. Das Unternehmerduo lobt bei ihren seit 2007 immer paarweise angeschafften zwölf Canter das hervorragende Verhältnis von Leistung, Verbrauch und Nutzlast im Canter. Die Produktivität des universell einsetzbaren 3,5-Tonners, lobt Pavel Maslen, sei unübertroffen.
Der Fuso Canter punktet im Alltagseinsatz durch die Mautfreiheit eines 3,5-Tonners auf den meisten europäischen Fernstraßen. Nachdem die Fuso Canter Lkw oft im angrenzenden Ausland auf Tour gehen, spielte für Maslen das europaweit dichte Service-Netz eine wesentliche Rolle bei der Kaufentscheidung. Nach zwölf Jahren Erfahrung mit dem Canter vergibt Pavol Maslen Bestnoten: „Ein Lkw, der auch uns nie im Regen stehen lässt!”
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 00:10 Uhr | 4.037 Besuche
Abgelegt unter Transporter
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink