2015
Der Sprinter hat ab 1995 ein neues Kapitel in der Transporter-Geschichte aufgeschlagen: Längst ist das Erfolgsmodell von Mercedes-Benz Vans zum Synonym für die Fahrzeuggattung der Transporter rund um 3,5 t Gesamtgewicht geworden. Bisher wurden ca. 2,9 Millionen Sprinter gebaut, die in über 150 Märkten auf der Welt unterwegs sind. Zum Jubiläum seines Bestsellers hat Mercedes-Benz ein attraktives Sondermodell aufgelegt – die exklusiv ausgestattete „Edition Sprinter“.
Die „Edition Sprinter“ wird für die Varianten Kastenwagen und Kombi in der Farbe Brillantsilber Metallic angeboten. In der gleichen Farbe sind die Stoßfänger des Editionsmodells lackiert – eine Premiere für den Sprinter. Dies trifft ebenfalls auf die schwarz eingefärbten Rückleuchten und schwarzen Leichtmetallräder in 16 Zoll zu. Alternativ ist die „Edition Sprinter“ auch mit silbrig glänzenden 17 Zoll-Leichtmetallrädern verfügbar. Weiteres optisches Merkmal des Sondermodells sind Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie ein verchromter Kühlergrill. Ein Schriftzug auf der Flanke des Sprinter weist zusätzlich auf die „Edition Sprinter“ hin.
Im Innenraum empfangen den Fahrer Fußmatten mit exklusivem „Edition Sprinter“-Labeling. Die Variante Sprinter Kombi ist zudem ausgestattet mit einem hochwertigen Lederlenkrad sowie dunkel eingefärbten Scheiben im Fond. Die „Edition Sprinter“ ist auf 2000 Exemplare limitiert und wird ab Juni gefertigt. Verkauft wird das Sondermodell in 19 europäischen Ländern von Schweden bis Spanien und von Frankreich bis Ungarn. Alle Motorisierungen sind verfügbar.
Der Paketpreis der „Edition Sprinter“ als Kastenwagen beläuft sich in Deutschland auf 2300 Euro (zzgl. MwSt.). Dies bedeutet einen Preisvorteil gegenüber einer Einzelbestellung der Extras von ca. 50 Prozent.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Samstag, den 13. Juni 2015 um 10:39 Uhr | 3.761 Besuche
Abgelegt unter Sprinter
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink