2019
Der Mercedes-Benz Atego bewährt sich im Dauereinsatz bei der HERTZ Autovermietung. Insgesamt 542 Fahrzeuge hat Hertz allein im vergangenem Jahr in den Fuhrpark aufgenommen. Ende Dezember wurden die letzten 55 Mercedes-Benz Atego an HERTZ übergeben. Damit erweiterte der Autovermieter seinen Fuhrark auf über 1.200 Mercedes-Benz Fahrzeuge in der Klasse über 7,5 Tonnen.
Bei den 542 Mercedes-Benz Atego für die HERTZ Autovermietung handelt es sich um 7,5- und 15-Tonner, bei denen spezielle Kofferaufbauten oder Plane- und Spriegelaufbauten durch die Firmen Saxas und Junge vorgenommen wurden. Erstmalig wurde die Mietflotte von HERTZ um das Segment der 15-Tonner erweitert.
„Mit dem Ausbau unseres Lkw-Angebots um weitere 102 Einheiten der Atego 15-Tonner möchten wir der steigenden großen Nachfrage in diesem Mietsegment nachkommen“ sagt Joachim Verheugen, Director Fleet der HERTZ Autovermietung. „Gleichzeitig haben wir einen großen Teil unserer Lkw-Flotte ab 7,5 Tonnen modernisiert und setzen aufgrund der guten Erfahrungen im gesamten Lkw-Segment exklusiv auf Trucks von Mercedes-Benz.“
„Der Atego 15-Tonner zeichnet sich durch seine hohe Nutzlast und die Wendigkeit im innerstädtischen Bereich aus“ sagt Oliver Kraft, Leiter Großkundenmanagement Lkw.
Die HERTZ Autovermietung hat sich für das Finanz-Leasing der Mercedes-Benz Bank entschieden. Die ausgelieferten Atego wurden mit dem Mercedes-Benz Service Complete Vertrag ausgestattet. Der Service Complete Vertrag bietet eine vollständige zusätzliche Absicherung der Fahrzeuge und deckt alle Werkstattarbeiten von der Koordination der Termine bis zur Rechnungsprüfung zu festen monatlichen Raten ab. Das Fahrzeug ist immer nach Plan einsatzbereit und die Kosten sicher unter Kontrolle.
Der Atego, Marktführer im Segment leichter Verteiler-Lkw, bietet HERTZ das, was in der Lkw-Vermietbranche zählt: Wirtschaftlichkeit und hohe Zuverlässigkeit.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 11. Januar 2019 um 00:05 Uhr | 2.603 Besuche
Abgelegt unter Atego
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink