2013
Als Offizieller „Mobile Computing“ Partner des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams wird BlackBerry mit dem Team sowohl bei technischen Lösungen kooperieren als auch bei Marketingprojekten in der Formel 1-Saison 2013 zusammenarbeiten. Dabei setzt MERCEDES AMG PETRONAS auf Tools und Services der neuen BlackBerry 10 Plattform. Gemeinsam entwickelte Apps werden die Fanbindung stärken. Getreu dem Motto „bewegend einfach“ wird das Team während der Formel 1-Saison BlackBerry10 Smartphones einsetzen.
Durch die neue Partnerschaft sind die weltberühmten BlackBerry Logos an prominenter Stelle auf dem Chassis und der Kopfstütze des F1 W04 Silberpfeils, den Rennanzügen von Lewis Hamilton und Nico Rosberg sowie der Rennbekleidung des Teams zu sehen. Als Offizieller „Mobile Computing“ Partner arbeitet BlackBerry eng mit MERCEDES AMG PETRONAS zusammen, um eine Strategie zur Nutzung der BlackBerry 10 Plattform sowohl in der Teamfabrik als auch bei jedem Grand Prix zu entwickeln.
Ross Brawn, Teamchef des MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1 Teams erläuterte: „Wir sind hocherfreut, am Debüt-Tag unseres neuen Silberpfeils, des F1 W04, eine neue Partnerschaft mit BlackBerry bekannt geben zu können. Das Team ist gespannt darauf, die neue BlackBerry 10 Plattform auf technischer wie operativer Ebene einzusetzen und mit der BlackBerry Mannschaft zusammenzuarbeiten, um MERCEDES AMG PETRONAS neue mobile Innovationen zu erschließen. Es ist für uns eine besondere Freude, diese neue Zusammenarbeit heute zu beginnen – am gleichen Tag, an dem unser neuer Silberpfeil erstmals mit den BlackBerry Logos auf die Strecke geht.“
Frank Boulbon, Chief Marketing Officer bei BlackBerry, sagte: „In der Formel 1 dreht sich alles um Ingenieurskunst, Design und Innovation – drei Werte, die bei der Entstehung von BlackBerry 10 grundlegend waren. Für BlackBerry ist das MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team ein idealer Partner, um auf technischer Seite als auch auf Marketingebene zusammen zu arbeiten. Wir haben BlackBerry 10 mit dem Gedanken erschaffen, die Kommunikation der Menschen bewegend einfach zu machen und wir glauben, dass diese Einstellung durch unsere Partnerschaft in vielfacher Hinsicht ausgedrückt wird.“
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 11. Februar 2013 um 22:53 Uhr | 2.882 Besuche
Abgelegt unter Formel 1
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink