2010
Eine Woche nach der Teamvorstellung in Stuttgart folgte am 1. Februar im Rahmen des ersten Formel-1-Wintertests auch die Präsentation des MGP W01, dem neuen Arbeitsgerät von Nico Rosberg und Rückkehrer Michael Schumacher. Für Mercedes war es die erste Präsentation eines werkseigenen Rennwagens in der Formel-1 seit 55 Jahren.
Nach einem kurzem Foto-Shooting am Morgen vor der Garage des neuen Teams, auf der der neue Renner nun erstmals präsentiert wurde, durfte Nico Rosberg die ersten Kilometer mit dem neuen Silberpfeil auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia fahren. Am Nachmittag durfte dann Michael Schumacher erstmalig wieder auf die Strecke.
Rosberg brachte es am Vormittag auf 39 Umläufe und landete mit knapp einer Sekunde Rückstand auf die Spitze auf dem vierten Rang, Schumacher drehte 40 Runden und wurde rund 0,4 Sekunden hinter Spitzenreiter Felipe Massa auf Platz drei geführt. Insgesamt spulte das Mercedes-Duo im Tagesverlauf zusammen eine komplette Renndistanz ohne Zwischenfälle ab, was Teamchef Ross Brawn überaus zufrieden stimmte. Beide Mercedes-Fahrer waren überaus angetan von ihrem Rennwagen.
Am Dienstag steuert Rosberg den Silberpfeil um den Kurs in Valencia, am Mittwoch darf der 41-jährige Formel-1-Rückkehrer schließlich wieder selbst ans Steuer, um einen kompletten Testtag zu absolvieren.
(Foto: Daimler AG)
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Dienstag, den 02. Februar 2010 um 11:18 Uhr | 8.227 Besuche
Abgelegt unter Formel 1
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink