2015
Mercedes-AMG Pilot Pascal Wehrlein (gooix Mercedes-AMG C 63 DTM) gewinnt das erste Rennen auf dem Moscow Raceway. Es ist der erste Sieg für die Marke mit dem Stern seit dem Debütrennen der DTM auf der russischen Rennstrecke im Jahr 2013.
In einem spannenden Rennen, das von zwei Safety Car-Phasen unterbrochen wurde, setzte sich Wehrlein vier Minuten vor Rennende mit einem Überholmanöver gegen BMW-Pilot Marco Wittmann an die Spitze des Feldes. Für Wehrlein war es der zweite Sieg in dieser Saison. Nach dem elften von 18 Saisonläufen führt Wehrlein die Fahrerwertung der DTM mit acht Punkten Vorsprung auf Mattias Ekström (Audi, 111 Punkte) an.
Neben Wehrlein fuhren auch seine Mercedes-AMG Markenkollegen Daniel Juncadella (PETRONAS Mercedes-AMG C 63 DTM) und Gary Paffett (EURONICS Mercedes-AMG C 63 DTM) als Fünfter und Siebter in die Punkteränge. Damit führt Mercedes-Benz nach dem elften Saisonrennen die Markenwertung der DTM mit 379 Punkten und einem Vorsprung von 19 Zählern auf Audi an. In der Teamwertung liegt das Team gooix/Original-Teile Mercedes-AMG mit 37 Punkten Vorsprung in Führung.
Robert Wickens (SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG C 63 DTM), Lucas Auer (BWT Mercedes-AMG C 63 DTM) und Paul Di Resta (Mercedes-AMG C 63 DTM) belegten die Plätze zwölf bis 14. Maximilian Götz (Mercedes-AMG C 63 DTM) beendete das Rennen auf Position 16. Paffett und Wickens machten im Verlauf des Rennens 13 respektive zehn Positionen gut.
Für Christian Vietoris (Original-Teile Mercedes-AMG C 63 DTM) war das Rennen nach einer Kollision bereits kurz nach dem Start beendet. Vietoris konnte dem Auto von Miguel Molina (Audi), der sich direkt nach dem Start gedreht hatte, nicht mehr ausweichen.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 31. August 2015 um 00:05 Uhr | 3.599 Besuche
Abgelegt unter DTM
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink