2017
Der Autosalon in Genf eröffnet auch 2017 wieder das Auto-Messe-Jahr mit vielen Neuheiten. Als Highlights zeigt Mercedes-Benz Cars auf dem 87. Genfer Automobilsalon das neue E-Klasse Cabriolet sowie den grundlegend überarbeiteten GLA. Mercedes-AMG gibt mit einem Showcar einen Ausblick auf die Performance der Zukunft.
Im Mittelpunkt des Auftritts von Mercedes-Benz auf dem diesjährigen Automobilsalon in Genf steht die Weltpremiere des E-Klasse Cabriolets. Der offene Viersitzer ist nach dem ebenfalls in Genf präsentierten E-Klasse Coupé (C238) das jüngste Mitglied der erfolgreichen Baureihe. Die E-Klasse Familie wurde binnen eines Jahres komplett erneuert und umfasst neben den beiden Zweitürern die intelligenteste Business-Limousine der Welt (W213), das T-Modell (S213) sowie den All-Terrain. Das neue E-Klasse Cabriolet vereint puristisches, sinnliches Design mit großzügigem Langstreckenkomfort für vier Personen und modernster Technik.
Erstmals in Genf zu sehen ist auch eine neue, außergewöhnliche Variante der legendären Offroad-Ikone G-Klasse: das Mercedes-Maybach G 650 Landaulet.
Sein Europa-Debüt feiert der neue GLA (X156) mit erweitertem Motorenangebot, einer gezielten optischen Akzentuierung im Innen- und Außendesign und aktualisierten Ausstattungsvarianten.
Zu den weiteren Neuheiten unter den insgesamt präsentierten 34 Fahrzeugen zählen Sondermodelle, unter anderem von Mercedes-Benz SL (R231) und SLC (R172).
Mit dem Concept X-CLASS gibt Mercedes-Benz Vans in Genf einen Ausblick auf seinen neuen Pickup, die X-Klasse.
Smart zeigt mit dem fortwo cabrio BRABUS edition #2 und dem forfour crosstown edition zwei außergewöhnliche Sondermodelle.
Im Rahmen seines 50. Jubiläums feiert Mercedes-AMG in diesem Jahr nicht nur die erfolgreiche Vergangenheit und Gegenwart, sondern gibt mit einem Showcar auch einen Ausblick auf ein alternatives Antriebskonzept. Zudem haben vier weitere AMG Modelle ihre Weltpremiere: E 63 S T-Modell edition, AMG GT C Roadster Edition 50 edition, C 63 S Cabriolet Ocean Blue Edition edition und C 43 Coupé Night Edition.
Optischer Mittelpunkt des Messeauftritts ist die „EQ-Lane“, die sich als schwarz-glänzende, licht- und medientechnisch ausgestattete Spur durch den gesamten Stand zieht. Die neue Produktmarke EQ zeigt hier die ganze Welt der Elektromobilität, vom Concept EQ über das bereits elektrifizierte Fahrzeug-Portfolio des Unternehmens bis hin zu Ladestationen und Energiespeichern.
Besucher erleben den Messestand von Mercedes-Benz in Halle 6 wiederum im faszinierenden „Silver Flow“-Ambiente: Eine dynamisch geformte, freischwebende Großskulptur aus silbernen Lamellen schafft den perfekten Rahmen für die neuen Modelle mit Stern. Scheinbar schwerelos schwebt der technisch-skulpturale Silver Flow über dem 3.790 Quadratmeter großen Messestand und verbindet sich mit der zentralen Medienfläche zum Bühnenraum für die Präsentation der zahlreichen Premieren.
Weitere Informationen zum 87. Genfer Automobilsalon finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 08. März 2017 um 00:05 Uhr | 4.354 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink