2012
Mit einem neuen Rekord-Absatz von 61.000 Einheiten hat Mercedes-Benz das erste Quartal 2012 in den USA abgeschlossen. Im Anschluss an das bisher erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte bleibt der Erfinder des Automobils damit weiter auf Erfolgskurs. Für zusätzliche Impulse, gerade auch auf dem starken US-Markt, sorgen drei attraktive Newcomer. Im Rahmen der Mercedes-Benz Pressekonferenz auf der New York International Auto Show 2012 feierten die[intlink id=“8588″ type=“post“]neue Generation des GLK[/intlink], das komplett neue[intlink id=“8759″ type=“post“]Fullsize-SUV der GL-[/intlink]Klasse sowie das neue SL-Topmodell[intlink id=“8575″ type=“post“]SL 65 AMG[/intlink] ihre Weltpremiere.
„Mit rund einer Viertel Million Einheiten haben wir 2011 einen neuen Absatzrekord bei den SUV erzielt – trotz des Modellwechsels bei der in Nordamerika besonders erfolgreichen M-Klasse. Und wir bleiben auf der Überholspur: Mit der neuen Generation des GLK, unseres dynamischen Lifestyle-SUV, und mit der komplett neu entwickelten GL-Klasse, die noch mehr Komfort und Sicherheit bei gleichzeitig verbesserter Effizienz bietet. Mit den beiden SUV-Neuheiten sowie dem ebenfalls neuen SL 65 AMG zeigen wir, was wir mit `das Beste oder nichts` meinen“, so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing.
„Dank des Rekordabsatzes im ersten Quartal 2012 konnte Mercedes-Benz USA den höchsten Marktanteil aller Zeiten erzielen. Allein in den vergangenen sechs Monaten stieg der Absatz um 24 Prozent. Mit den zahlreichen, attraktiven Neuheiten in diesem Jahr stehen die Zeichen voll auf Erfolg, so dass wir in den USA sogar den Vorjahresrekord übertreffen können“, so Stephen Cannon, CEO und Präsident von Mercedes-Benz USA.
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Donnerstag, den 05. April 2012 um 10:34 Uhr | 4.869 Besuche
Abgelegt unter Messe & Ausstellung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink