2019
Miniaturen ikonischer Fahrzeugmodelle sind seit jeher ein beliebtes Sammlerstück. Nun gibt es auch den EQC, das erste vollelektrische Fahrzeug von Mercedes-Benz, nur wenige Monate nach seiner Markteinführung als Modellauto im Maßstab 1:18.
Der EQC 400 4MATIC mit AMG Line Exterieur, Glas-Schiebedach oder/und 21 Zoll AMG Leichtmetallrädern im 10-Speichen-Design wurde in den Farben Designo Diamantweiß bright und Brillant Blau in höchster Detailtreue und entlang der original CAD-Daten nachgebildet.
Das handmontierte Präzisionsmodell überzeugt mit einer originalgetreuen Darstellung aller Interieurdetails mit hochwertig dekoriertem Innenraum und beflocktem Innen- und Kofferraumboden. Alle Türen und die Heckklappe des Modellautos lassen sich öffnen. Der EQC (N293) in Miniatur ist aus über 120 Teilen in Zinkdruckguss und Kunststoff gefertigt und misst in der Länge ca. 26,6 cm.
Geliefert wird er in einer Mercedes-Benz Classic Verpackung, der ein Schraubendreher zur problemlosen Entnahme und ein Handschuh zum Schutz vor Fingerabdrücken beigelegt sind. Darüber hinaus wird es eine besondere Version in Graphitgrau geben, die sich dadurch auszeichnet, dass sowohl Front- wie auch Heckscheinwerfer leuchten können.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 04. Oktober 2019 um 00:05 Uhr | 4.229 Besuche
Abgelegt unter Modellautos
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink