Okt09
2011


Mercedes-Benz setzt neue Duftmarke: „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“

Mercedes-Benz setzt neue Duftmarke: „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“

Das Herrenparfüm „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ feierte am 19. September 2011 auf der TFWA (Tax Free World Association) in Cannes seine Premiere. Komponiert hat den Duft der namhafte Parfümeur Olivier Cresp (Firmenich).

Innovativ und unverwechselbar ist der erste Herrenduft von Mercedes-Benz und kombiniert holzige Nuancen mit floraler Frische.

Die Kopfnote betont mit kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine die Frische. Die Herznote ist ein warm-würziger Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Einen würzigen Ausklang erlebt das Parfüm mit seiner Basisnote, die unter anderem von amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli geprägt wird. Maskulin, modern und elegant ist der Flakon gestaltet.

Der markante Duft „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ entstand in Kooperation mit der INCC Group und wird ab dem ersten Quartal 2012 als Eau de Toilette, After Shave, Deodorant sowie Shower und Body Gel im ausgewählten Parfüm-Fachhandel erhältlich sein.

Die Welt des Duftes ist kein Neuland für Mercedes-Benz. Eigens entwickelte Düfte bietet das Unternehmen bereits für die Flakon-Beduftungsanlage in Maybach-Modellen und im Mercedes-Benz S 600 Pullman an.

Mit dem Parfüm erweitert Mercedes-Benz konsequent das exklusive Angebot an hochwertigen Accessoires wie Uhren und Brillen.

Foto: Daimler AG 

 



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 12:04 Uhr  |  6.936 Besuche

Abgelegt unter Merchandising

Tags: , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card