2016
Als erster Hersteller gewerblich genutzter Transporter hat Mercedes-Benz Vans einen Online-Vertriebskanal eröffnet. Der Pilot startet in den Niederlanden mit dem Mercedes-Benz Citan und in Zusammenarbeit mit dem lokalen Händlernetzwerk.
Der Online-Kauf von Produkten ist im Trend – bei privaten aber auch gewerblichen Kunden. Geschwindigkeit und Effizienz sowie attraktive Angebote spielen bei der Online-Kaufentscheidung eine wichtige Rolle. Diese Entwicklungen berücksichtigt Mercedes-Benz Vans jetzt in den Niederlanden mit seiner neuen Online-Plattform.
Auf diese neue Online-Plattform werden regelmäßig Transporter-Angebote in limitierter Stückzahl gestellt. Die Fahrzeugauslieferung erfolgt maximal sieben Tage nach Bestelleingang – auf Wunsch bis vor die Türe. Der Kunde bekommt Rückmeldung, wenn die verfügbaren Transporter ausverkauft sind. Er kann sich in diesem Fall vormerken lassen und wird informiert sobald neue Angebote zur Verfügung stehen.
Beim Online-Kauf können bis zu 15 Prozent auf die monatliche Zahlungsrate eines Transporters gespart werden.
In der ersten Pilotphase ist der Stadtlieferwagen Citan (C415) in festgelegter Ausstattung und mit einem gültigen Service-Leasingvertrag über 48 Monate bei einer jährlichen Laufleistung zwischen 20.000 und 40.000 Kilometer im Online-Vertriebskanal erhältlich. Der Leasingvertrag bietet ein umfassendes Servicepacket bestehend aus: Versicherung, Garantie, Wartung, Reparatur und Pannendienst.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 08. April 2016 um 00:05 Uhr | 2.816 Besuche
Abgelegt unter Vertrieb
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink