2017
Stolz präsentieren die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Kunstwerk: Unter der Anleitung des Graffiti-Künstlers René Sulzer haben sie die Karosserie einer A-Klasse im Mercedes-Benz Werk Rastatt mit einem Graffiti gestaltet. Motiv war das Logo zum 25-jährigen Jubiläum des Rastatter Werks.
„Ich freue mich, dass unser Workshop -Angebot so großen Anklang gefunden hat. Die kreative Arbeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer macht die A-Klasse zu einem ganz besonderen Einzelstück, das wir im diesjährigen Jubiläumsjahr bei zahlreichen Gelegenheiten präsentieren werden“, so Thomas Geier, Standortverantwortlicher des Mercedes-Benz Werks Rastatt.
Anlässlich des 25-jährigen Standortjubiläums des Mercedes-Benz Werks Rastatt fand am 2. und 3. März 2017 ein Graffiti-Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene statt. Und die Tickets waren gefragt – schon kurz nach Beginn des Vorverkaufs war die Veranstaltung bereits ausverkauft. Künstlerisch betreut wurde der Workshop vom Graffiti-Künstler René Sulzer, der schon zahlreiche Stadt-, Schul- und Jugendprojekte betreute und auch für Unternehmen tätig ist.
Um das im Workshop gestaltete Fahrzeug lange erhalten zu können, wurde die Karosserie anschließend mit der Hilfe von Werksmitarbeitern mit zwei Klarlackschichten überzogen. Im Laufe des Jubiläumsjahres soll die A-Klasse (W176) bei ausgewählten Jubiläumsveranstaltungen und Events präsentiert werden.
Zum 25-jährigen Werksjubiläum lädt das Mercedes-Benz Werk Rastatt zu zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2017 ein und bedankt sich damit bei den Menschen aus der Region. Von Januar bis Dezember 2017 stehen Aktionen im und um das Werk für jeden Geschmack und jedes Alter auf dem Programm.
Tickets und Informationen zu weiteren Veranstaltungen können online oder über alle bundesweiten Reservix-Vorverkaufsstellen bestellt und abgerufen werden.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 24. März 2017 um 00:05 Uhr | 3.466 Besuche
Abgelegt unter Standorte
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink