2009
Die Daimler AG hat heute im Südosten Berlins ihr neues Nutzfahrzeug-Zentrum feierlich eröffnet. Teilnehmer der Veranstaltung waren Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen und Bürgermeister von Berlin, Andreas Renschler, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Daimler Trucks & Buses und Walter Müller, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung. Das neue Nutzfahrzeug-Zentrum liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A113 sowie nah zum neuen Flughafen Berlin Brandenburg International. Auf über 62.000 m² Grundstücksfläche und über 6.450 m² Nettogeschossfläche werden sämtliche Vertriebsleistungen für Transporter, Lkw und Sonderfahrzeuge angeboten. Service und Dienstleistungen sind unter der neuen Marke „TruckWorks“ konsequent auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeug-Kunden zugeschnitten und werden komplett aus einer Hand angeboten. Von den 110 Arbeitsplätzen im Nutzfahrzeug-Zentrum sind 19 neu entstanden.
Zu den wichtigsten Neuerungen des Nutzfahrzeug-Zentrums gehören insbesondere der durchgehende, reguläre 24 Stunden Servicebetrieb von Montag 06.00 Uhr bis Samstag 18.00 Uhr und die 100-prozentige Mobilitätsgarantie für Servicekunden. Mit mehr als 250 Stellplätzen und einer Parkraumfläche von über 15.000 m² ist jederzeit genügend Park- und Rangierfläche vorhanden.
Mit der Eröffnung des neuen Nutzfahrzeug-Zentrums der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin feiert auch die neue Servicemarke „TruckWorks“ Premiere. Sie steht für qualifizierten Service aus einer Hand für den kompletten Transporter, Lkw oder Last- und Sattel zug. Hinzu kommt jetzt die Betreuung von An hängern, Aufliegern und Aufbauten in Herstellerqualität. Das Leistungsspektrum der zunächst 80, bis Jahresende 100 zertifizierten Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentren ist bundesweit einheitlich und umfasst Gewährleistungs- und Kulanzarbeiten, Wartung, Instandsetzung, Pflege und sonstigen Service. Eine optimale Ersatzteilversorgung ist über die Logistik der Daimler AG sichergestellt.
TruckWorks fasst 16 renommierte Kooperationspartner zusammen: Neben den internen Daimler-Partnern finden sich darunter Schmitz-Cargobull, Humbaur, Spier und Junge als Aufbauer, Trailerachsen hersteller SAF, die Marken Bär, Dautel, MBB und Sörensen für Lade bord wände, Knorr-Bremse und Haldex für Brems- und Fahrzeugsysteme sowie Kerstner als Anbieter von Kühlsystemen. Der Einsatz modernster Technik, die Ausweitung der Service-Kapazitäten sowie die Vielzahl der angebotenen Dienstleistungen sollen künftig Stand- und Wartezeiten für die Kunden verkürzen und damit Kosten sparen, ohne auf die gewohnte Mercedes-Benz Qualität verzichten zu müssen.
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Montag, den 19. Oktober 2009 um 14:28 Uhr | 12.365 Besuche
Abgelegt unter Standorte
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink