2012
Neben der großen Sonderausstellung „Mille Miglia – Leidenschaft und Rivalität“ (noch bis 06. Januar 2013) zeigt das Mercedes-Benz Museum im Herbst gleich zwei weitere Sonderpräsentationen: Die „Stars der IAA Nutzfahrzeuge 2012“ werden von 23. Oktober bis 26. November 2012 im Außenbereich ausgestellt. Für Geschwindigkeit und Fahrdynamik steht die Sonderpräsentation „45 Jahre AMG – 45 Jahre Driving Performance“ noch bis zum 20. Januar 2013. Beide Ausstellungen sind kostenfrei zugängig.
„Ich freue mich, dass wir mit drei ganz unterschiedlichen Ausstellungsthemen in den Herbst starten“, sagt Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic und Vorsitzender der Geschäftsführung Mercedes-Benz Museum GmbH. „Mit den Messeneuheiten aus dem Bereich Nutzfahrzeuge, der Mille Miglia Sonderausstellung und den faszinierenden Modellen von AMG zeigen wir ein weiteres Mal, wie breit das Spektrum im Automobilbau ist.“
Im Rahmen der Sonderpräsentation „Die Stars der IAA Nutzfahrzeuge 2012“ zeigen 18 Exponate eindrucksvoll die Innovationen aus der Welt der Nutzfahrzeuge. Die Highlights der Sonderpräsentation bilden der neue Stadtlieferwagen Mercedes-Benz Citan und der Mercedes-Benz Vito E-CELL Kombi, der erste Siebensitzer mit lokal emissionsfreiem Antrieb. Für wahrhaftige Sandkastenträume im Großformat sorgen darüber hinaus der neue Actros, der Unimog U4000 Doppelkabine oder der in Indien gebaute BharatBenz HDT 3128 Kipper – ein beeindruckendes Erlebnis für große und kleine Automobilliebhaber. Schautafeln liefern an allen Fahrzeugen technische Details und vertiefende Informationen.
AMG, die Performance Marke von Mercedes-Benz, steht für automobile Höchstleistung, Exklusivität und dynamischen Fahrspaß. Bis zum 20. Januar 2013 zeigt die Sonderpräsentation „45 Jahre AMG – 45 Jahre Driving Performance“ acht Fahrzeuge aus der Vergangenheit und dem aktuellen Portfolio. Besonderes Highlight und Grundstein der AMG-Historie ist der 300 SEL 6.8, die „Rote Sau“. 1971 feierte das Rennfahrzeug einen sensationellen Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa und machte AMG schlagartig bekannt. An verschiedenen Orten, unter anderem im Eingangsbereich und in der Museumsgarage, erwarten die Museumsbesucher die rasant in Szene gesetzten automobilen Kraftpakete.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 30. Oktober 2012 um 12:06 Uhr | 5.673 Besuche
Abgelegt unter Museum
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink