2012
Im Rahmen ihres zweitägigen Deutschlandbesuchs besichtigten I. I. D. D. Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Bei einer exklusiven Führung durch die Ausstellung erlebte das Fürstenpaar eine einzigartige Zeitreise von den Anfängen bis in die Zukunft des Automobils.

Hoheitlicher Besuch in Stuttgart: I. I. D. D. Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène besuchten Mercedes-Benz Museum
I. D. Fürst Albert II., selbst Besitzer einer exquisiten Sammlung von Old- und Youngtimern, zeigte sich begeistert von der weltweit einzigartigen und lückenlosen Darstellung der mehr als 125-jährigen Automobilgeschichte. Neben den faszinierenden Klassikern der Marke mit dem Stern galt sein besonderes Interesse der Forschung und Entwicklung von Mercedes-Benz für eine nachhaltige Mobilität.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Fürst Albert II. und seine Gattin sich für ihre erste offizielle Deutschlandreise einen Besuch im Mercedes-Benz Museum gewünscht hatten und sich dort insbesondere über unseren Weg in eine emissionsfreie Mobilität informiert haben“, so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing.
Der Fürst und die Fürstin interessieren sich in besonderem Maße für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien. Als Ort der Innovation zeigt die Ausstellung im Mercedes-Benz Museum nicht nur die faszinierende Geschichte der Marke Mercedes-Benz, sondern thematisiert im 2011 eröffneten Ausstellungsraum Mythos 6 „Aufbruch – Der Weg zur emissionsfreien Mobilität“ die neuesten Antriebstechnologien der Gegenwart und Zukunft: vom optimierten Verbrennungsmotor über Elektro- und Hybridantriebe bis zur Brennstoffzelle.
Ende 2009 hatte Fürst Albert II. bereits die brennstoffzellenbetriebene Mercedes-Benz B-Klasse F-CELL und den smart fortwo electric drive selbst auf den Straßen von Monaco getestet.

Hoheitlicher Besuch in Stuttgart: I. I. D. D. Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène besuchten Mercedes-Benz Museum
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 11. Juli 2012 um 17:58 Uhr | 4.726 Besuche
Abgelegt unter Museum
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink