2011
Vor 60 Jahren lief der erste Unimog im Werk Gaggenau vom Band. Aus diesem Anlass lädt Mercedes-Benz am 4. und 5. Juni 2011 zu einem großen Jubiläumsfest ein.
Fans, Club-Mitglieder, Besitzer von Oldtimern, Fahrer und Besitzer aktueller Modelle können sich am 4. Juni 2011 auf einen unvergesslichen Tag freuen. Alles, was den legendären Ruf des Unimog ausmacht, wird hier zu erleben sein. Die Vielfalt seiner Einsatzmöglichkeiten, das einzigartige Fahrzeugkonzept sowie die Langlebigkeit der Fahrzeuge.
Die Begeisterung für das „Universalmotorgerät“ – kurz Unimog – hat früh eingesetzt und hält bis heute an, sowohl in der Alltagswelt bei Fahrzeughaltern und Fahrern wie auch im Hobbybereich bei tausenden Liebhabern, die einen Unimog als Oldtimer ihr Eigen nennen. Genau 60 von ihnen nehmen am 4. Juni 2011 an der Unimog-Sternfahrt teil, die von dem früheren Produktionsstandort Gaggenau über das Unimog-Museum bis ins Werk Wörth führt, wo der Unimog heute gebaut wird.
Das Jubiläumsfest im Mercedes-Benz Werk Wörth ist voll gepackt mit attraktiven Programmpunkten. Neben einer großen Ausstellung historischer Unimog-Fahrzeuge gibt es spektakuläre Demonstrationen auf dem Geländeparcours, eine Vergleichsvorführung „Alt gegen Neu“, eine Show „Vielseitigkeit des Unimog“ und die Möglichkeit zur Produktionsbesichtigung.
Detaillierte Informationen zu der Veranstaltung sowie eine Anmeldemöglichkeit erhalten Sie unter: www.mercedes-benz.com/unimog-60jahre.
Am 5. Juni 2011 geht die Feier im Unimog-Museum in Gaggenau weiter. Dazu wurde ein großes Festprogramm für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Außergewöhnliche Vorführungen mit Unimog-Fahrzeugen, Fachvorträge, Signierstunden namhafter Autoren von Unimog-Büchern und Aktivitäten rund um den Unimog als Modellauto bieten in der Zeit von 10 bis 17 Uhr reichlich Abwechslung. Unter anderem werden Modell-Unikate und ferngesteuerte Unimog gezeigt und im Detail erläutert.
Die große Sammlerbörse steht unter dem Motto „Alles mit dem Stern“. Modelle in allen Maßstäben, Prospekte, Pins und Accessoires mit Unimog-Symbol bieten eine schier unglaubliche Vielfalt.
Das Museum selbst, das vor fünf Jahren eröffnet wurde, trägt dazu mit einer Modellauto-Sonderedition und einem Jubiläumspin bei.
(Weitere Informationen unter: www.unimog-museum.com, Anmeldungen von Händlern zur Sammlerbörse unter Tel. 07225/ 981310.)
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 25. April 2011 um 21:40 Uhr | 9.042 Besuche
Abgelegt unter Jubiläum
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink