2019
Für mehrere zehntausend Besucher startete Ende Mai die neue Surf-Saison traditionell mit dem Mercedes-Benz Surf-Festival auf der Ostseeinsel Fehmarn. In diesem Jahr fand die Veranstaltung vom 30. Mai bis zum 02. Juni statt und erneut war Mercedes-Benz Titelsponsor und mit zahlreichen Aktivitäten vor Ort vertreten. Am Südstrand wurden die aktuellsten Vans, die #sportsgarage und erstmals die Mercedes Riders Academy präsentiert und zeigten das vielfältige Engagement von Mercedes-Benz rund um den Surf-Sport.
Ihre Premiere feierte die Mercedes Riders Academy unter dem Motto „Lernen von den Stars im Klassenzimmer am Strand“. Mercedes-Benz Markenbotschafter Bernd Flessner, Leon Jamaer, Klaas Voget und Sonni Hönscheid gaben hier zum Start in die neue Surf-Saison exklusiven und kostenlosen Surf-Unterricht in ihren jeweiligen Lieblingsdisziplinen Foiling, Waveriding, Jump oder StandUp Paddling. Für jeweils zwei Stunden Dauer konnten Interessierte die Schulbank drücken.
Ein schon traditionelles Highlight bildete die #sportsgarage, die Platz für fachlichen Austausch, sowie Informationen rund um Fahrzeuge und Services aus dem Hause Daimler bot. Das Highlight in diesem Jahr waren die neuen und modellgepflegten Modelle der V-Klasse, Marco Polo und Marco Polo HORIZON, die nicht nur zur Information sondern auch für Probefahrten bereit standen. Neben V-Klasse und Marco Polo Modellen komplettierte die X-Klasse die Van-Riege der idealen Begleiter für Wassersport, Freizeit und Urlaub.
Im Gegensatz zu den ebenfalls von Mercedes-Benz unterstützten Surf-Worldcup-Veranstaltungen, ist das Surf-Festival auf Fehmarn in erster Linie eine Art Messe für alle am Surf-Sport Interessierten. Vor Ort besteht die umfassende Möglichkeit, das angebotene Equipment für Windsurfen oder Stand-Up-Paddling (SUP) direkt auszuprobieren.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 08. Juni 2019 um 00:05 Uhr | 2.118 Besuche
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