Jul22
2017


Christopher Street Day 2017: Mercedes-Banker reihen sich in CSD-Parade ein

Christopher Street Day 2017: Mercedes-Banker reihen sich in CSD-Parade ein

Unter dem Motto „Wir leben Vielfalt“ zeigt die Mercedes-Benz Bank Flagge auf der Christopher Street Day-Parade am 22. Juli 2017 in Berlin.

„Vielfalt und Toleranz sind wichtiger denn je. Deshalb gilt für uns: je bunter, desto besser. Ein sozial und kulturell vielfältiges Team ist erfolgsentscheidend, damit wir unsere unterschiedlichen Kunden bestmöglich betreuen können“, sagt Tom Schneider, Leiter des Mercedes-Benz Bank Service Centers in Berlin.

Daimlers Finanzsparte ist in diesem Jahr zum siebten Mal dabei, dieses Mal sogar mit einem prominenten Gast an Bord: Mandy Grace Capristo, Markenbotschafterin von Mercedes-Benz, sorgt mit einer Performance für Stimmung auf dem Mercedes-Benz Actros: „Ich wohne jetzt in Berlin und finde die Stadt sehr inspirierend. Die Vielfalt, die Offenheit, die Gegensätze, das Unberechenbare und die Geschichte beeindrucken mich jeden Tag. Und die LGBT-Community ist fester und vor allem selbstverständlicher Bestandteil von Berlin“, stellt Capristo fest.

Weltweit beschäftigt Daimler Financial Services, die Muttergesellschaft der Mercedes-Benz Bank, 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedenster Herkunft, Sprachen, Religionen und Einstellungen. 2016 wurde Daimler Financial Services mit dem Sonderpreis „Diversity“ des unabhängigen Great Place to Work Instituts ausgezeichnet für die konstruktive Nutzung der kulturellen und sozialen Vielfalt sowie für das soziale und interkulturelle Engagement.

Der Daimler-Konzern ist dieses Jahr mit einer Truck Tour auf sechs CSD-Paraden unterwegs: Gestartet in Köln (09.07.), geht es über München (15.07.), Berlin (22.07.), Stuttgart (29.07.) und Hamburg (05.08.) bis nach Bremen (26.08.).

GL@D (Gay Lesbian Bisexual Transgender at Daimler) ist eines von zwölf Mitarbeiternetzwerken im Unternehmen mit über 150 Mitgliedern. Das Netzwerk verfolgt das Ziel, eine tolerante Unternehmenskultur zu fördern und kompetenter Ansprechpartner für Themen rund um sexuelle Identität am Arbeitsplatz zu sein.

Foto: Daimler AG*

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.


Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 22. Juli 2017 um 00:05 Uhr  |  2.509 Besuche

Abgelegt unter Events

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card