Mai02
2017


 

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Mit der Grow up-Kampagne geht Mercedes-Benz neue Wege in der Marketingkommunikation. Einer davon ist die großflächige Bemalung von Häuserwänden mit den Kampagnenmotiven an stark frequentierten Orten in Berlin.

Nach der Teaserphase, bei der fünf komplett schwarz gestrichene Wände mit dem Spruch „Berlin. It’s time to grow up.“ bemalt wurden, folgte die kunstvolle und fotorealistische Verzierung der Häuserwände mit den verschiedenen Kampagnenmotiven.

Die aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Inszenierung der Kampagne in der Hauptstadt ist noch bis Mitte Mai an der Eastside Gallery in der Mühlenstraße (Berlin-Friedrichshain), in der Brunnenstraße am Rosenthaler Platz (Berlin-Mitte), am Kleistpark (Berlin-Schöneberg), in der Warschauer Straße zwischen Frankfurter Tor und Warschauer Brücke (Berlin-Friedrichshain) und am Moritzplatz (Berlin-Kreuzberg) zu sehen.

Die Idee stammt von der Berliner Agentur anonti, umgesetzt wurden die Murals von Xi-Design.

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Grow up-Kampagnenmotive kunstvoll in Szene gesetzt

Das Video zum Making-of können Sie hier sehen.

Fotos: Daimler AG, Video: youtube

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Über ein LIKE würden wir uns sehr freuen. Teilen Sie den Beitrag und folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter. Vielen Dank.



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 02. Mai 2017 um 00:10 Uhr  |  2.768 Besuche

Abgelegt unter Events

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card