2015
Mercedes-Benz baut die schönsten Autos. Der Stuttgarter Automobilhersteller gewinnt drei Kategorien der Leserwahl „autonis“. Leser der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ wählten Mercedes-Benz zur Designmarke des Jahres. Das GLE Coupé belegt in der Kategorie „Große Geländewagen“ ebenso den ersten Platz wie der Mercedes-AMG GT bei den „Sportwagen“. Beim „Car Connectivity Award“ rangiert Mercedes ebenfalls dreimal auf Platz eins.
Die Leser von auto motor und sport küren bei „autonis“ alljährlich die besten automobilen Design-Neuheiten. In diesem Jahr standen 115 Neuheiten in zehn Kategorien zur Wahl. An der Abstimmung, die zum 15. Mal stattfand, nahmen 17.500 Leser teil.
Neben der Wahl zu „autonis“ konnten die Leser auch das beste vernetzte Automobil wählen. Beim „Car Connectivity Award“, der gemeinsam von „auto motor und sport“ sowie der Computerzeitschrift „CHIP“ verliehen wurde, belegt Mercedes-Benz ebenfalls dreimal den ersten Platz. Das Burmester® High-End 3D-Surround-Soundsystem gewinnt die Kategorie „Sound-Systeme“, das Bedienkonzept der C-Klasse bei „Bedienkonzepte und Displays“ und das Fahrassistenz-Paket PLUS bei „Assistenzsysteme (Sicherheit)“.
Einen weiteren ersten Platz im „Car Connectivity Award“ belegte Daimlers erfolgreicher Carsharing-Service car2go, das für seine Smartphone App ausgezeichnet wurde.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 00:05 Uhr | 5.427 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink