2015
Bereits zum dritten Mal in Folge wählten Deutschlands digitale Meinungsbildner beim „Blogger Auto Award 2015“ die Marke und Modelle von Mercedes-Benz auf den ersten Platz. Bei der diesjährigen Wahl kürten sie die C-Klasse zum besten Fahrzeug in der Mittelklasse und die neue V-Klasse aus dem Stand zum besten Fahrzeug unter den Vans. Ebenfalls zum dritten Mal in Folge wurde die Marke mit dem Stern als bester Automobilhersteller des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt eroberte Mercedes-Benz acht der ersten drei Podiumsplätze in dreizehn Kategorien. Der „Blogger Auto Award“ wurde in diesem Jahr zum vierten Mal von den einflussreichsten Automobilbloggern aus Deutschland und Österreich vergeben.
Die weiteren Gewinner neben der C-Klasse (W205) und der V-Klasse (W447): Jeweils Platz 2 belegen der Mercedes-Benz CLA (C117) in der Kompaktklasse, das S-Klasse Coupé (C217) in der Luxusklasse sowie der neue Mercedes-AMG GT (C190) bei den Sportwagen. Auf Platz 3 wählten die Blogger den GLA (X156) in der Klasse der kleinen SUV und das E-Klasse Coupé (C207) in der Oberen Mittelklasse.
Mercedes-Benz gehört seit Jahren zu den aktivsten und innovativsten Marken im Internet. Laut aktueller Studien, wie zum Beispiel von Social Bakers, ist der Stuttgarter Autobauer die erfolgreichste automobile Premium-Marke im Social Web. Gemessen wird der Erfolg der Marke mit dem Stern dabei nicht allein an der Anzahl von Fans und Followern, sondern vor allem am hohen Grad der Interaktion mit den Menschen auf den verschiedenen Plattformen des sozialen Netzes. Die umfangreichen Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie das professionelle digitale Networking sind integrale Bestandteile der Marketing- und Kommunikationsstrategie und werden in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen. Mercedes-Benz setzt seine Produkt- und Markenthemen konsequent redaktionell in Wort und Bild um und kommuniziert sie über die gesamte Bandbreite der digitalen Kanäle. Mit hochwertigem und kreativem Content-Telling werden so immer mehr Menschen rund um den Globus erreicht, die die Angebote intensiv nutzen, diskutieren, kommentieren und teilen können.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 10. Februar 2015 um 19:04 Uhr | 4.272 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink