2014
Wie im Vorjahr belegt Mercedes-Benz beim „Blogger Auto Award 2014“ wieder in drei Kategorien den ersten Platz. Nicht nur in der Gunst der Kunden, sondern auch der digitalen Meinungsbildner lagen zwei Mercedes-Benz Modelle vorne. Die deutschen Autoblogger kürten das viertürige Coupé CLA (C117) zum besten Kompaktwagen. In der Luxusklasse wählten sie die neue S-Klasse (W222) auf den ersten Platz. Erneut wurde die Marke mit dem Stern als bester Autohersteller des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt eroberte Mercedes-Benz neun der ersten drei Podiumsplätze in zwölf Kategorien. Der „Blogger Auto Award“ wird seit 2012 jährlich von den einflussreichsten deutschsprachigen Autoblogger verliehen.
„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr so erfolgreich beim Blogger Auto Award abgeschnitten haben. Im Rahmen unserer Vertriebsstrategie ‚Best Customer Experience’ wird die Digitalisierung aller Kommunikationskanäle immer wichtiger. Diesen Erfolg nehmen wir als Ansporn und auch als Anerkennung für unseren regelmäßigen Dialog mit den digitalen Meinungsbildnern“, so Christoph Horn, Leiter Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars.
Weiterhin wurden ausgezeichnet: Jeweils als Zweiter schnitten die E-Klasse in der Kategorie „Oberklasse“, die G-Klasse in der Kategorie „SUV“ und die B-Klasse in der Kategorie „Vans“ ab. Dritte Plätze belegten das C-Klasse Coupé in der Kategorie „Mittelklasse“, der SLS AMG bei den „Sportwagen“ und der Viano bei den „Vans“. Der „Blogger Auto Award“ wird seit 2012 jährlich von den einflussreichsten Autobloggern in Deutschland verliehen.
Seit 2009 betreibt Mercedes-Benz neben digitalen Marketingaktivitäten ein professionelles journalistisches Networking in der wachsenden Einflusssphäre der sozialen Netzwerke und pflegt intensive Beziehungen zu einer Vielzahl internationaler Online-Meinungsbildnern aus unterschiedlichen Bereichen – von Automobil über Technologie, Mode und Design bis hin zu Lifestyle.
Gemessen wird der Erfolg der Marke mit dem Stern nicht allein an der Anzahl von Fans und Followern, sondern vor allem am hohen Grad von Interaktion mit den Menschen auf den verschiedenen Plattformen des sozialen Netzes. So hat Mercedes-Benz beispielsweise auf Instagram die engagiertesten Fans unter allen Automarken weltweit. Auch bei Facebook und Twitter liegt Mercedes-Benz in der Gunst der Fans weit vorne. 2014 werden neue innovative Maßnahmen das Engagement von Mercedes-Benz in der digitalen Welt weiter verstärken.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 18. Februar 2014 um 11:22 Uhr | 4.747 Besuche
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