2013
Beim diesjährigen ADAM Award gewinnt Mercedes-Benz einen der begehrten goldenen Äpfel. In der Kategorie L (bis 500 Quadratmeter) belegen der außergewöhnliche Pavillon und die europaweite Roadshow zur Einführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse den ersten Platz. Die feierliche Preisverleihung fand gestern in der Glashalle der Leipziger Messe statt.
Mit dem Projekt ging Mercedes-Benz neue Wege in der Markenkommunikation. Im Rahmen seiner zukunftsweisenden Marketing- und Vertriebsstrategie „Best Customer Experience“ gelang es Mercedes-Benz erfolgreich, die Öffnung der Marke mit dem Stern für modernere Zielgruppen mit einer neuen Generation von Kompaktwagen zu kommunizieren.
Zur Einführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse im vergangenen Jahr wurden Pavillons entwickelt, die bei einer ganzjährigen europaweiten Promotion zum Einsatz kamen. Mit ihrem progressivem Design und einer offenen, einladenden Bauweise bildeten sie den idealen Rahmen für die Präsentation der neuen kompakten A-Klasse. Bei 82 Auftritten in 22 europäischen Ländern fanden spannende und faszinierende Begegnungen zwischen Menschen, Produkt und Marke an urbanen Hotspots in ganz Europa statt. Für die Architektur des Pavillons zeichnete der Brand Retail-Spezialist LIGANOVA aus Stuttgart verantwortlich. Der Messebau lag in den Händen der schweizerischen Nüssli AG.
ADAM steht für Award der ausgezeichneten Marken- und Messeauftritte. Er wird seit 2001 vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. für herausragende Messe- und Markenauftritte abseits von Messen und Messebeteiligungen vergeben. Prämiert werden Architektur und Design ebenso wie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 09. November 2013 um 10:16 Uhr | 4.555 Besuche
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