Okt09
2011


Mercedes-Benz ist 2011 die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt

Mercedes-Benz ist 2011 die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt

Auch im Jahr 2011 ist Mercedes-Benz die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking des renommierten Markenberatungsunternehmen Interbrand Zintzmeyer & Lux „Best Global Brands 2011“ belegt die Marke mit dem Stern wie im Vorjahr Rang 12 und ist damit zugleich die wertvollste europäische Marke.

Gegenüber 2010 wuchs der Markenwert auf 27,455 Milliarden Dollar (plus 9 Prozent). Damit steigt der Markenwert seit 2009 kontinuierlich an. Den Erfolg belegen die Autoren der Studie mit der höchsten Kundenzufriedenheit aller Automobilmarken. Zudem hat Mercedes-Benz mit der vor zwei Jahren begonnenen Modelloffensive erfolgreich auf die Anforderungen des Marktes nach zukunftsweisender und nachhaltiger Mobilität reagiert.

„Best Global Brands“ werden jährlich von Interbrand ermittelt. Nach Ansicht von führenden CEOs ist die Studie der Wettbewerbsbenchmark für den Wert internationaler Marken. Der Ansatz ermittelt die 100 wertvollsten Marken der Welt.

Foto: Daimler AG


Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 09. Oktober 2011 um 13:35 Uhr  |  9.068 Besuche

Abgelegt unter Auszeichnung

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

2 Kommentare zum Beitrag “Platz 12 bei „Best Global Brands 2011“: Mercedes-Benz ist wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt”

  1. 1
    Annabelle schreibt:

    Hier erkennt man wie wertvoll eine erfolgreiche strategische Markenführung ist. Über viele Generationen hinweg konnte das Management die Marke als Premium Marke ausrichten und etablieren.

  2. 2
    Frank schreibt:

    Aktuell wird es natürlich auch die Premiummarkenhersteller schwierig…

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card