2010
… und der Preisregen geht weiter: Die Leser der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ haben den neuen Mercedes-Benz CLS zum besten Modell der Oberklasse gewählt. Ebenfalls den ersten Platz, und zwar schon zum zweiten Mal in Folge, errang der Mercedes-Benz SLS AMG als bester Supersportwagen. Beide erhielten die renommierte „Auto Trophy“.
Die hochkarätigen Auszeichnungen nahmen am 23. November im Düsseldorfer Meilenwerk Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Chef von Mercedes-Benz Cars, und Dr. Thomas Weber, Daimler-Vorstand für Konzernforschung und Leiter Entwicklung Mercedes-Benz Cars, entgegen. Zugleich wurde die Kampagne für den Mercedes SLS AMG „Ist das noch ein Auto?“ als beste Werbung des Jahres ausgezeichnet. Die Auszeichnung hierfür überreichte Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG, an Dr. Joachim Schmidt, Leiter Mercedes-Benz Cars Vertrieb und Marketing.
Zum 23. Mal hatte die „Auto Zeitung“ aufgerufen, die besten Autos des Jahres zu wählen. 103.848 Leser haben ihre Stimme abgegeben und in der Oberklasse den neuen Mercedes-Benz CLS zum besten Auto des Jahres gekürt. Damit erhält die erst im August 2010 vorgestellte zweite Generation des viertürigen Coupés nach dem Goldenen Lenkrad bereits die zweite Topplatzierung in der Lesergunst.
Fahrzeuge von Mercedes-Benz spielen bei der Wahl der besten Autos ihres Jahrgangs traditionell eine gute Rolle. 2009 wurden Mercedes E-Klasse und SLS AMG mit der „Auto Trophy“ geehrt, im Jahr davor durfte der Mercedes GLK diese wichtige Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Sonntag, den 28. November 2010 um 23:27 Uhr | 7.683 Besuche
Abgelegt unter Auszeichnung
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink