2012
Mit einem Markenwert von 16,1 Milliarden Dollar sichert sich Mercedes-Benz den dritten Rang in der aktuellen Ausgabe der „BrandZ“-Studie des US-Marktforschungsunternehmens Millward Brown.
BMW ist nun die wertvollste Automarke mit einem Markenwert von 24,6 Milliarden Dollar und hat den bisherigen Spitzenreiter Toyota (21,9 Milliarden) abgelöst.
Ebenfalls unter den Top 100 der wertvollsten Marken der Welt findet sich Volkswagen mit einem Markenwert von 8,5 Milliarden Dollar auf Platz fünf. Ford erreicht Platz sechs (7 Milliarden Dollar). Audi platzierte sich auf dem achten Rang mit einem Markenwert von 4,7 Milliarden Dollar.
Die Studie macht auch die Erfolge der deutschen Autobauer im vergangenen Jahr auf dem Weltmarkt sichtbar. Alle heimischen Topmarken legten beim Markenwert im Vergleich zu 2010 zu. Den größten Sprung nach vorne machte Audi mit plus 23 Prozent.
Foto: Daimler AG
Weiter Information finden Sie im Onlineportal von Autohaus Online vom 23. Mai 2012.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 24. Mai 2012 um 18:17 Uhr | 3.910 Besuche
Abgelegt unter Konzern
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink