2012
Mit individuell an das Fahrzeug angepassten Transportlösungen für Fahrräder, Skier oder Snowboards sowie eleganten und großvolumigen Dachboxen bietet die Mercedes-Benz Accessories GmbH optimale Stauraumerweiterungen für aktiven Spaß in der Freizeit.
Im Handumdrehen montiert, und ganz ohne Werkzeug: Das ist der innovative Vorteil der neuen Grundträger-Generation „Alustyle Quickfix“, den Mercedes-Benz Accessories jetzt für die neue B-Klasse und künftig für die neue A-Klasse anbietet. Die innovative Schnellspann-Befestigung ist kinderleicht zu bedienen. Die abschließbaren Kunststoffkappen sind eine wirksame Diebstahlhemmung und stellen gleichzeitig sicher, dass sich der Schnellspannhebel nicht lösen kann. Voraussetzung für die Entwicklung von „Alustyle Quickfix“ war die enge Zusammenarbeit der Zubehörentwickler mit den Karosserieexperten und Designern der neuen Kompaktfahrzeuge: Vier Befestigungspunkte sind gut erreichbar und fest in die Dachkonstruktion integriert.
Ebenso einfach zu montieren sind die neuen Relingträger der Generation „Easy-Fix II“, wie sie beispielsweise für die aktuellen Modelle der M-Klasse, des GL und des GLK angeboten werden. Auch hier genügen wenige Schritte, nämlich Vorspannen bis zum Klick und dann Spannen durch Umlegen des Befestigungshebels, die ebenfalls ohne Werkzeug leicht von jedermann auszuführen sind.
Weitere wichtige Kriterien bei der Konstruktion aller Trägersysteme aus dem Original-Zubehörprogramm waren die Optimierung von Aerodynamik und Geräuschverhalten sowie die Crashtest-Prüfung, die bei Mercedes-Benz deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht. Besonders hohe Ansprüche erfüllen alle Komponenten der Trägersysteme auch hinsichtlich Betriebsfestigkeit und Langlebigkeit.
Kataloge zum umfangreichen modellspezifischen Zubehör-Programm der Mercedes-Benz Accessories GmbH stehen hier zum Download zur Verfügung.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 13. Juli 2012 um 20:56 Uhr | 8.166 Besuche
Abgelegt unter Zubehör
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink