2017
Mercedes-Benz Gebrauchtwagen sind in Deutschland ab sofort auch online bestellbar. Mit dem Start des Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store setzt Mercedes-Benz die Ausweitung neuer Vertriebswege konsequent fort. Kunden haben nun die Möglichkeit, sich ihren Gebrauchten jederzeit und von überall auszusuchen und direkt online zu bestellen und auf Wunsch auch zu finanzieren. Gleichzeitig ist der Gebrauchtwagen Online Store eine ideale Plattform für den Mercedes-Benz Handel, um sein Gebrauchtwagenangebot bundesweit zu vermarkten. Nach erfolgreichem Softlaunch, der bereits im Juni dieses Jahres gestartet ist, wird der neue Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store auf der IAA 2017 erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.
Einfach und bequem zum neuen Gebrauchtwagen mit Stern? Mit dem Gebrauchtwagen Online Store wird dieser Wunsch ab sofort Realität. Nach dem erfolgreichen Start des Mercedes-Benz Online Store für Neufahrzeuge im vergangenen Jahr bietet Mercedes-Benz den Onlinekauf jetzt auch für Gebrauchtwagen an: Ein Angebot, das dem Trend zum Onlinekauf in Zeiten der Digitalisierung entspricht.
Über die Gebrauchtfahrzeugsuche gelangen Interessenten zum großen Angebot des Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store, wo sie aus einer Vielzahl von Gebrauchtwagenangeboten komfortabel ihr Wunschfahrzeug auswählen und direkt von zuhause oder unterwegs sicher online bestellen können. Der Verkauf erfolgt direkt über den Mercedes-Benz Vertriebspartner, der das jeweilige Fahrzeug im Online Store zum Verkauf oder zur Finanzierung anbietet. Zum Start des Gebrauchtwagen Online Stores sind ausgewählte Mercedes-Benz Partner sowie alle konzerneigenen Vertriebsdirektionen mit ihrem Gebrauchtwagenangebot auf der neuen Plattform vertreten. Weitere Mercedes-Benz Partner werden noch in diesem Jahr folgen.
Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb: „Wir richten uns weiter an den sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden aus. Nach dem erfolgreichen Start des Mercedes-Benz Online Store für Neuwagen in Deutschland gibt es jetzt auch Gebrauchtwagen mit Stern per Mausklick.“
Dr. Carsten Oder, Vorsitzender der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland und Leiter MBVD: „Mit dem neuen Mercedes-Benz Gebrauchtwagen Online Store bieten wir unseren Kunden ein weiteres digitales Kauferlebnis, bei dem sie jederzeit von überall direkt mit uns in Kontakt treten und unsere Produkte erwerben können. Gleichzeitig ist es für unsere Mercedes-Benz Partner in Deutschland eine ideale Plattform, um ihr Gebrauchtwagenangebot bundesweit sichtbar zu machen und ihren Kunden den Kauf eines Gebrauchtwagens so bequem und einfach wie möglich zu gestalten.“
Den Gebrauchtwagenkauf vollständig online – von der Suche über die Auswahl bis hin zur Finanzierung – anzubieten, ist neu. Die Qualitätsstandards für gebrauchte Fahrzeuge von Mercedes-Benz bleiben die Alten: Nur Fahrzeuge, die höchstens sechs Jahre alt sind, deren maximale Laufleistung unter 120.000 Kilometer liegt und über mindestens ein Jahr Garantie verfügen, werden von zertifizierten Mercedes-Benz Händlern auf dem Marktplatz des Online Stores direkt angeboten. Hier können Interessenten nach dem passenden Fahrzeug oder auch einfach nach möglichen Alternativen suchen – ganz flexibel am Smartphone, Tablet oder am Computer. Die Händler hinter den Angeboten fungieren weiterhin als kompetente Ansprechpartner und übernehmen die Betreuung der Kunden auch nach dem Kauf, etwa bei Themen wie Service oder Zubehör.
Im Gebrauchtwagen Online Store können Kunden entscheiden, ob sie ihr Wunschfahrzeug direkt kaufen oder auf Leasing- und Finanzierungsangebote mit attraktiven Raten der Mercedes-Benz Bank setzen. Bereits seit Start des Mercedes-Benz Online Store für Neufahrzeuge in 2016 bietet die Mercedes-Benz Bank als erste Autobank Deutschlands die Option der Videolegitimation zum Abschluss von Leasing- und Finanzierungsverträgen an. Komfort und Sicherheit sind also nicht nur Qualitätsmerkmale unserer Fahrzeuge, sondern auch zentrale Aspekte des Online Stores.
Mit dem Gebrauchtwagen Online Store und auch mit dem Neuwagen Online Store möchte Mercedes-Benz verstärkt junge, medienaffine Kundengruppen ansprechen. Die neuen Online-Plattformen sind damit Teil der breit angelegten Vertriebs- und Marketingstrategie „Best Customer Experience“ im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars. Mit „Best Customer Experience“ richtet sich die Marke Mercedes-Benz gezielt an den sich wandelnden Kundenwünschen aus und spricht Menschen mit maßgeschneiderten Angeboten in ihren Lebenswelten an. Dazu arbeitet das Unternehmen mit einer Vielzahl von innovativen Vertriebsformaten, die das Angebot der klassischen Mercedes-Benz Showrooms ergänzt.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 17. September 2017 um 00:05 Uhr | 3.233 Besuche
Abgelegt unter Gebrauchtwagen
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink