2016
Mercedes-Benz Vans startet eine neue 360-Grad-Kampagne für die V-Klasse mit TV- und Online-Spot, Händlermarketing Aktivitäten sowie klassischer Print- und Onlinewerbung. Protagonisten der Kampagne sind der Schweizer Tennisprofi und zweifache Zwillingsvater Roger Federer, seine Familie und ihr neuer kuscheliger Gefährte Vuddi. Die Kampagne startet im Mai in Deutschland und schon Ende April in der Schweiz.
„Wir freuen uns sehr Roger Federer für unsere neue V-Klasse Kampagne gewonnen zu haben. Das Tennis-Ass und unsere Großraumlimousine sind ein ideales gemischtes Doppel“, sagt Nicolai Berger, Leiter Marketing Kommunikation und Produktinformation Mercedes-Benz Vans. „Für sportliche Väter wie Roger Federer, die Wert auf ein großes Raumangebot, ein hohes Sicherheitsniveau und stilvolles Design legen, ist die V-Klasse das perfekte Familienauto.“
Der von Regisseur Kay Kienzler inszenierte und von Film Deluxe produzierte Online-Spot ist das Herzstück der 360-Grad-Kampagne. In ihm ist die Familie Federer mit der Mercedes-Benz V-Klasse (W447) unterwegs. Beim Dosenwerfen auf dem Jahrmarkt gewinnt Vater Roger mit einem gekonnten Wurf unerwartet den Hauptgewinn – ein pelziges Kuschelmonster namens Vuddi. Zum Leben erwacht, erobert Vuddi die Herzen der Familie sowie seinen Platz in der Großraumlimousine. Der Name Vuddi ist eine Wortschöpfung aus den Begriffen „V-Klasse“ und „Buddy“. Der Spot ist ab sofort online zusehen.
Die neue V-Klasse Kampagne wurde mit der Hamburger Kreativ-Agentur Lukas Lindeman Rosinski (LLR) entwickelt, die als Lead-Agentur sowohl auf dem internationalen Etat von Mercedes-Benz Vans als auch für den deutschen Markt arbeitet.
Weitere Informationen zur Mercedes-Benz V-Klasse (W447) finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 23. April 2016 um 00:10 Uhr | 8.347 Besuche
Abgelegt unter V-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink