2010
Im Mercedes-Benz S 500 arbeitet nun statt des 5,5-Liter Saugmotors der neue 4,7-Liter V8-Direkteinspriter M278. Mit zwei Turboladern leistet der Motor 435 PS. Der enorm kräftige Biturbo ist kultiviert und dank der Siebengangautomatik und dem Start-Stopp-System angemessen sparsam. 700 Nm Drehmoment ab 1800/min., Durchschnittsverbrauch 13 Liter/ 100 km. Wie gewohnt überzeugt der S 500 auch nach dem Motor-Downsizing mit hervorragendem Federungskomfort durch Adaptivdämpfer und Luftfederung, sehr bequemen Sitzen und einem umfangreichen Assistenzsystem-Angebot.
Im Stand ist der neue 4,7-Liter durch die exzellente Geräuschdämmung sehr leise. Er kann aber beim beherzten Tritt auf das Gaspedal mit einem subtilen Laderpfeifen wie verrückt nach vorne schieben. Die Direktlenkung ermöglicht dem Zweitonner dann auch das Kurvenfahren mit einer angemessenen Dynamik.
Der Mercedes-Benz S 500 ist konsequent komfortabel und ab 91.870 € zu haben. Mehr Informationen zum neuen Mercedes-Benz S 500 finden Sie in der Auto Motor und Sport Heft 23 vom 21. Oktober 2010.
Foto: Daimler AG*
* Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 21:14 Uhr | 8.294 Besuche
Abgelegt unter S-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink