2017
Über 20.000 Leser des 4×4-Fachmagazins „Off Road“ haben die Geländewagen des Jahres gewählt. Nominiert waren 135 Fahrzeuge in zwölf Kategorien. In diesem Jahr holte sich die Mercedes-Benz G-Klasse wieder den Titel in der Kategorie „Luxusgeländewagen“.
Auch in diesem Jahr wählten die Leser des Magazins „Off Road“ die legendäre Mercedes-Benz G-Klasse (W463) wieder zum Favoriten. In der Kategorie „Luxusgeländewagen“ gewann der kantige Offroader den Titel. Einen weiteren Titel holte der Unimog für Mercedes-Benz. In der Kategorie Sonderfahrzeuge holte das Universalmotorgerät bereits zum 13ten Mal den Titel.
Jeep siegte mit Wrangler und Renegade in der Kategorien „Geländewagen bis 50.000 Euro“. Mitsubishi holte sich ebenfalls zwei Titel. Der Outlander gewann die Kategorie „SUV“ und der L200 siegte bei den Pick-ups. Volvo siegte mit dem V90 Cross Country in der Kategorie „Luxus-Crossover“ sowie mit dem XC90 bei den „Luxus-SUV“ ebenfalls doppelt.
Der erste Platz bei den Crossover-Modellen ging an den Audi A4 Allroad Quattro. Den „Off Road Award“ für das beste Side-by-Side-Vehicle erhielt der Can-Am Maverick X3.
Ein Sonderpreis ging zum 100-jährigen Bestehen an Subaru. Wie kaum ein anderer Hersteller haben sich die Japaner dem Allradantrieb verschrieben. Seit 1972 verfolgen sie das Prinzip des Symmetrical AWD bestehend aus Boxermotor und Vierradantrieb, begründete die Redaktion ihre Wahl.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 00:05 Uhr | 3.135 Besuche
Abgelegt unter G-Modell
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink