2017
Im Sommer 2017 wird das neue Mercedes-Benz die Cabriolet auf den Markt kommen. Derzeit sind nur noch leicht getarnte Erlkönige unterwegs. Die offene Version der E-Klasse folgt in seiner Linienführung dem Coupé. Premiere feiert das neue E-Klasse Cabriolet auf dem Genfer Autosalon.
Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet trägt zur Freude aller Puristen ein elektrisch versenkbares Stofffaltdach. Im hinteren Bereich zeigt sich das Dach durchaus massiv, nach vorne hin wird der Dachverlauf filigraner und mündet in einer flach stehenden Windschutzscheibe. Wie auch bei S-Klasse Cabriolet wird das Verdeck direkt hinter den Passagieren zusammengefaltet und unter einer plan aufliegenden Abdeckung verstaut. Das hintere Fenster fällt eher klein aus.
Im geöffneten Zustand sorgen die Windschutzsysteme AIRCAP und AIRSCARF für unbeschwerten Cabrio-Genuss, beheizte Armlehnen, Lenkradheizung und eine intelligente Klimaanlage heizen den Passagieren zudem ein. Als sicher gilt, dass sich auch das Verdeck des E-Klasse Cabriolets per Fernbedienung öffnen lässt. Wer während der Fahrt machen will, kann die bis 60 km/h tun.
Optisch orientiert sich das Cabriolet natürlich am Design der Limousine, erhält zahlreiche Chromapplikationen sowie einen Grill mit einer Querstrebe. Bei den Motoren dürfte sich das Cabriolet auch bei der Limousine bedienen. AMG steuert dann noch die Zwischenlösung E43 mit dem Dreiliter-V6 und später das Top-Modell E63 mit dem 4,0-Liter-V8 bei.
Nach der Limousine (W213), dem T-Modell (S213) komplettieren nun das Coupé (C238) und das Cabriolet die Familie der E-Klasse. Premiere wird das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabriolet auf dem Genfer Autosalon feiern.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 04. Februar 2017 um 00:10 Uhr | 4.038 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink