2016
Die Mercedes-Benz E-Klasse (W212) hat es dem Veredler Piecha angetan. Er entwickelte ein neues Styling-Paket für die Limousine und das T-Modell.
Mit ihrem markanten Vieraugen-Gesicht wirkt die Mercedes-Benz E-Klasse (W212) noch immer top-modern. Selbst gegenüber der „zweiäugigen“ Faceliftvariante und dem komplett neuen Modell (W213) kann sich der einstige cw-Wert-Champion noch immer sehen lassen. Davon ist man jedenfalls beim Veredler Piecha überzeugt. Mit dem eigens entwickelten, GT-R getauften Aerodynamik-Set soll das progressive Design der E-Klasse zur Höchstform auflaufen. Erhältlich ist es für die Limousine (W212) und das T-Modell (S212).
Mit Front Flics (198 Euro) und Blenden für die ab Werk verfügbaren AMG Seitenschweller (714 Euro) soll die E-Klasse dynamischer wirken. Pure Angriffslust vermittelt der Heckdiffusor-Einsatz (auch für Modelle mit Anhängerkupplung zu haben) mit eingearbeitetem Alugitter und Halterungen für die AMG Auspuffblenden (714 Euro).
Für den E500 ist außerdem der besonders sonore Sportauspuff mit dem Namen GT verfügbar (1.250 Euro), der mit verschiedenen Endrohrblenden kombinierbar ist. Die Endschalldämpfer mit den vier ovalen Endrohren (118 x 85 mm) liefert Piecha ab 1.485 Euro für alle Ausführungen, ohne dass ein Heckdiffusor angebaut werden muss. Leichtmetallräder vom Typ MP5-LXM in 20 Zoll (Silber oder Schwarz) oder MP1-Monoblock in 19 Zoll (Titan oder Schwarz) machen den markanten Look perfekt.
Damit die E-Klasse am Ende nicht nur sportlicher aussieht und klingt, hat Piecha auch entsprechende Fahrwerksprodukte im Programm – egal ob für Modelle mit Airmatic oder Stahlfederung. Das volldigitale elektronische Tieferlegungsmodul für Airmatic-Fahrzeuge kostet 1.400 Euro und ermöglicht eine variable Tieferlegung von bis zu 50 Millimetern.
Dank der CANBUS-Steuerung ist die Einstellung je Achse individuell über das Lenkrad in acht Schrittstufen machbar und wird im Display genau angezeigt. Für alle anderen Fahrzeuge sind Sportfedern mit ABE lieferbar, welche die Karosserie um bis zu 35 Millimeter näher an den Asphalt bringen (ab 138 Euro).
Bei vielen E-Klassen ist auch die Installation des Piecha Power-Converters (297,50 Euro) möglich. Dieser Converter verbessert mittels einer ausgeklügelten Schaltung das Ansprechverhalten des Gaspedals.
Optisch gestylt und mit mehr Power kann sich die E-Klasse so in den modernen Verkehr einfädeln.
Fotos: Hersteller
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Mittwoch, den 27. Juli 2016 um 00:10 Uhr | 5.315 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink