2013
Im Mercedes-Benz Werk Bremen sind die ersten neuen Cabriolets und Coupés der neuen E-Klasse vom Band gerollt.
Das klassische Coupé (C207) und das viersitzige Cabriolet (A207) der Mercedes-Benz E-Klasse gehören in ihrem jeweiligen Segment zu den begehrtesten Fahrzeugen. Rund 370.000 Coupés und 100.000 Cabriolets der E-Klasse wurden seit der jeweiligen Markteinführung an Kunden ausgeliefert.
Andreas Kellermann, Leiter Mercedes-Benz Werk Bremen: „In nur 45 Minuten hat unsere Mannschaft den Modellwechsel auf die neue Version von Cabriolet und Coupé der E-Klasse vollzogen. Eine enge Zusammenarbeit über die gesamte Prozesskette vom Presswerk bis zur Montage, inklusive Logistik, hat diese Meisterleistung ermöglicht. Ich bin mir sicher, dass unsere beiden neuen Modelle sehr gut bei den Kunden ankommen werden.“
Mercedes-Benz hat Coupé und Cabriolet der E-Klasse umfassend modernisiert: Neue Motoren erweitern das Angebot an kraftvollen und effizienten Benzin- und Dieselmotoren – alle mit ECO-Start-Stop-Funktion. Intelligente Assistenzsysteme wie das radarsgestützte COLLISION PREVENTION ASSIST oder der weiter entwickelte ATTENTION ASSIST bauen das gehobene Sicherheitsniveau von Mercedes-Benz weiter aus. Die beiden sportlichen Mitglieder der E-Klasse Familie überzeugen mit einem frischen, athletisch-markantem Design und einem neuen, hochklassigen Interieur.
Ab Juni 2013 können die Kunden Coupé und Cabriolet der neuen E-Klasse beim Händler abholen.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 14. April 2013 um 16:44 Uhr | 4.619 Besuche
Abgelegt unter E-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink