2018
Ab sofort kann das umfangreich aufgewertete Kraftpaket der C-Klasse bestellt werden. Als Limousine startet der Mercedes-AMG C 63 mit 476 PS in Deutschland bei 77.588 Euro inkl. 19% MwSt. Beim T-Modell mit gleicher Motorisierung liegt der Einstiegspreis bei 79.254 Euro. Coupé und Cabriolet beginnen bei 79.492 bzw. 85.204 Euro. Das 4,0-Liter-V8-Biturbo-Triebwerk ist für alle vier Karosserievarianten als Mercedes-AMG C 63 S auch in einer zweiten Leistungsstufe mit 510 PS erhältlich.
Leistungsstarke V8-Motoren, begeisternde Fahrdynamik und die eigenständige, vom Motorsport inspirierte Ausstattung haben die Spitzenmodelle der C-Klasse von Mercedes-AMG zu Bestsellern gemacht.
Der C 63 verkörpert perfekt den Kern der Performance- und Sportwagen-Marke und bietet jetzt als Limousine (W205), T-Modell (S205), Coupé (C205) und Cabriolet (A205) noch mehr Agilität und ein modernisiertes Interieur mit erweiterten Individualisierungsmöglichkeiten. Noch agilere Schaltreaktionen ermöglicht das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe mit nasser Anfahrkupplung.
Mehr Fahrvergnügen garantieren auch die neue, integrierte Fahrdynamikregelung AMG DYNAMICS sowie die AMG Traction Control (im C 63 S), mit denen sich das Fahrverhalten der Achtzylinder-Modelle weiter differenzieren lässt:
- Als neues Feature im Rahmen der AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme verfügen C 63 und C 63 S über AMG DYNAMICS. Diese integrierte Fahrdynamikregelung erweitert die Funktionen des ESP® (Elektronisches Stabilitäts-Programm) um die exakt dosierte Kraftverteilung an der Hinterachse und steigert damit die Agilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. AMG DYNAMICS optimiert die Querdynamik und maximiert die Traktion in Kurven.
- Mit der AMG Traction Control kann der Fahrer das Fahrverhalten des neuen C 63 S noch präziser beeinflussen. Sie ermöglicht es, den Schlupf an der Hinterachse in neun Stufen vorzuwählen. Zuvor muss der Fahrer das ESP® über den separaten Taster in der Mittelkonsole ausschalten (Position ESP® OFF). Je nach Einstellung wird mehr oder weniger Schlupf an den Hinterrädern zugelassen – sehr hilfreich bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen.
Optisch tritt der neue AMG C 63 ebenfalls noch emotionaler auf: Die AMG-spezifische Kühlerverkleidung unterstreicht die Markenidentität und betont den kraftvollen Auftritt. Das Interieur profitiert vom optionalen Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG Anzeigen und der neuen Generation der AMG Lenkräder.
Die neuen Mercedes-AMG C 63 und C 63 S in der Übersicht:
Mercedes-AMG C 63 | Limousine | T-Modell | Coupé | Cabriolet |
Getriebe | AMG SPEEDSHIFT MCT 9G | |||
Zylinder/Anordnung | 8/V | |||
Hubraum (cm³) | 3.982 | |||
Leistung (kW/PS) | 350/476 | |||
bei (1/min) | 5.500-6.250 | |||
max. Drehmoment (Nm) | 650 | |||
bei (1/min) | 1.750-4.500 | |||
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)1 | 9,9 | 10,0 | 10,1 | 10,4 |
CO2-Emissionen (g/km)1 | 227 | 228 | 230 | 236 |
Emissionsklasse | G | F | F | F |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 4,1 | 4,2 | 4,0 | 4,2 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h)* | 250 | |||
Preis ab (Euro)** | 77.588 | 79.254 | 79.492 | 85.204 |
*Elektronisch abgeregelt. **Alle Angaben unverbindl. Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19% MwSt.
Mercedes-AMG C 63 S | Limousine | T-Modell | Coupé | Cabriolet |
Getriebe | AMG SPEEDSHIFT MCT 9G | |||
Zylinder/Anordnung | 8/V | |||
Hubraum (cm³) | 3.982 | |||
Leistung (kW/PS) | 375/510 | |||
bei (1/min) | 5.500-6.250 | |||
max. Drehmoment (Nm) | 700 | |||
bei (1/min) | 2.500-5.000 | |||
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)1 | 9,9 | 10,0 | 10,1 | 10,4 |
CO2-Emissionen (g/km)1 | 227 | 229 | 230 | 236 |
Emissionsklasse | G | F | F | F |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 4,0 | 4,1 | 3,9 | 4,1 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h)* | 290 | 280 | 290 | 280 |
Preis ab (Euro)** | 86.334,50 | 88.000,50 | 88.238,50 | 93.950,50 |
*Elektronisch abgeregelt. **Alle Angaben unverbindl. Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19% MwSt.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Donnerstag, den 06. September 2018 um 00:05 Uhr | 3.323 Besuche
Abgelegt unter C-Klasse
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