2018
Rechtzeitig zum Sommer kann ab sofort das neue C-Klasse Cabriolet bei den Händlern bestellt werden und mit ihm ein weiterer C-Klasse Zweitürer: das Coupé.
Mit aktualisiertem Design, digitalem Cockpit und DYNAMIC BODY CONTROL Fahrwerk wurden Sportlichkeit und Fahrspaß gesteigert. Neue, zum Teil mit 48-Volt-Technik (EQ Boost) ausgerüstete Vierzylindermotoren sowie der Mercedes-AMG C 43 4MATIC mit nun 390 PS unterstreichen die Dynamik der besonders emotionalen C-Klasse Vertreter Coupé (C205) und Cabriolet (A205). Auch als Limousine (W205) und T-Modell (S205) kann der Mercedes-AMG C 43 4MATIC ab sofort bestellt werden.
Zur Markteinführung im Juli sind u.a. folgende Modelle verfügbar, hier Daten und Preise in der Übersicht:
Coupé/Cabrio | C 200 | C 200 4MATIC | C 220 d | AMG
C 43 4MATIC |
Getriebe | 9G-TRONIC | 9G-TRONIC | 9G-TRONIC | AMG SPEEDSHIFT TCT 9G |
Zylinder/Anordnung | 4/R | 4/R | 4/R | 6/V |
Hubraum (cm³) | 1.497 | 1.497 | 1.951 | 2.996 |
Leistung (kW/PS)Verbrennungsmotor | 135/184 | 135/184 | 143/194 | 287/390 |
bei (1/min) | 5.800-6.100 | 5.800-6.100 | 3.800 | 6.100 |
Leistung E-Maschine (kW) Rekuperation Boost |
12 10 |
12 10 |
– | |
max. Drehmoment Verbrennungsmotor (Nm) |
280 | 280 | 400 | 520 |
bei (1/min) | 3.000-4.000 | 3.000-4.000 | 1.600-2.800 | 2.500-5.000 |
max. Drehmoment E-Maschine (Nm) | 160 | 160 | – |
Coupé/Cabrio | C 200 | C 200 4MATIC | C 220 d | AMG
C 43 4MATIC |
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)1 | 6,3-6,0 (6,6-6,2) |
6,9-6,5 (7,1-6,7) |
4,8-4,4 (5,0-4,7) |
9,5-9,2 (9,8-9,5) |
CO2-Emissionen (g/km)1 | 144-136 (151-142) |
156-148 (162-153) |
126-117 (133-123) |
217-212 (223-218) |
Emissionsklasse | Euro 6d-TEMP | |||
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 7,7 (7,9) | 8,1 (8,4) | 6,9 (7,0) | 4,7 (4,8) |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 239 (235) | 234 (230) | 240 (233) | 250** (250**) |
Preis ab (Euro)* | 42.405,65 (48.070,05) |
44.785,65 (50.450,05) |
44.607,15 (50.807,05) |
64.456,35 (70.120,75) |
Werte in Klammern: Cabrio; *Alle Angaben unverbindl. Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.; ** elektronisch abgeregelt
Limousine/T-Modell | AMG
C 43 4MATIC |
Getriebe | AMG SPEEDSHIFT TCT 9G |
Zylinder/Anordnung | 6/V |
Hubraum (cm³) | 2.996 |
Leistung (kW/PS)Verbrennungsmotor | 287/390 |
bei (1/min) | 6.100 |
max. Drehmoment Verbrennungsmotor (Nm) |
520 |
bei (1/min) | 2.500-5.000 |
max. Drehmoment E-Maschine (Nm) | |
Kraftstoffverbrauch (l/100 km)1 | 9,3-9,1 (9,6-9,4) |
CO2-Emissionen (g/km)1 | 213-208 (229-214) |
Emissionsklasse | Euro 6d-TEMP |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 4,7 (4,8) |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 250** (250**) |
Preis ab (Euro)* | 61.850,25 (63.516,25) |
Werte in Klammern: T-Modell; *Alle Angaben unverbindl. Preisempfehlungen für Deutschland inkl. 19 % MwSt.; ** elektronisch abgeregelt
Fotos: Daimler AG
Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme: Im Falle von wettbewerbsrechtlichen, domainrechtlichen, urheberrechtlichen oder ähnlichen Problemen bitten wir Sie, uns zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen erhoben.
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 06. Mai 2018 um 00:05 Uhr | 2.680 Besuche
Abgelegt unter C-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink