2015
Athletisch und sportlich, setzt das klare, sinnliche Design des neuen C-Klasse Coupés Akzente im Straßenbild und verkörpert modernen Luxus. Gleichzeitig hebt sein Interieur Eleganz und Stil auf ein sportives Niveau. Ein dynamisch ausgelegtes Fahrwerk, auf Wunsch mit Luftfederung, bildet die Basis für Federungs- und Abrollkomfort, agile Fahreigenschaften und Fahrspaß. Dazu tragen auch Leichtbau für weniger Gewicht, exzellente Aerodynamik sowie leistungsfreudige und zugleich effiziente Motoren bei. Neue Assistenzsysteme bieten Sicherheit auf höchstem Niveau. Das neue C-Klasse Coupé kann sofort zu Preisen ab 35.581 Euro (inklusive 19% MwSt.) bestellt werden. Die ersten Modelle kommen im Dezember 2015 zum Händler.
Als sportlichste Ausprägung der C-Klasse inszeniert das Coupé seinen fahrspaßorientierten Charakter in einem emotionalen und gleichzeitig formal klaren Design. Aus einer sportlich markanten Frontpartie mit Diamantgrill und langer Motorhaube entwickelt sich ein geducktes Greenhouse, dessen Linien in ein klar und kraftvoll gezeichnetes Heck fließen. Eine hohe Bordkante und rahmenlose Türen mit freistehenden Außenspiegeln unterstreichen den sportlichen Charakter. Das gilt auch für das gegenüber der Limousine serienmäßig um 15 Millimeter tiefer gelegte Fahrwerk mit der 17-Zoll-Serienbereifung.
Im Interieur genießen Fahrer und Passagiere ein Ambiente, das sich an das Interieur der C-Klasse Limousine anlehnt, es aber auf eine neue, sportive Ebene hebt. Die Materialauswahl und Verarbeitung sorgen für Manufakturcharakter und hohe Wertanmutung und setzen eine neue Interpretation von modernem Luxus in Szene: Sportlichkeit ohne Verzicht auf Komfort und exquisiten Stil.
Das Fahrwerk bietet Federungs- und Abrollkomfort bei gleichzeitig agilen fahrdynamischen Eigenschaften – die Basis für Fahrspaß. Serienmäßig ist das Coupé mit einer Stahlfederung ausgerüstet. In Verbindung mit dieser Federung stehen zwei Fahrwerke mit selektivem Dämpfungssystem zur Verfügung. Auf Wunsch kann das Coupé mit der Luftfederung AIRMATIC an der Vorder- und Hinterachse ausgerüstet werden. Ihre elektronisch geregelte, kontinuierliche Verstelldämpfung an Vorder- und Hinterachse sorgt für überragenden Abrollkomfort in jeder Situation und bietet dem Fahrer die Möglichkeit zu wählen, wie er unterwegs sein möchte: sportlich, komfortabel oder verbrauchsoptimiert.
Kraftvolle und effiziente Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren mit ECO Start-Stopp-Funktion sorgen für sportliche Fahrleistungen und Fahrspaß. Alle erfüllen die Euro-6-Abgasnorm. Gegenüber dem Vorgänger verbrauchen sie bis zu 20 Prozent weniger Kraftstoff. Die Leistungsbandbreite der Benzinmotoren reicht vom 1,6-Liter-Vierzylinder im C 180 mit 156 PS bis zum Mercedes-AMG C 63 S mit vier Liter Hubraum und 510 PS. Die beiden Dieselmodelle sind mit einem weiter entwickelten Vierzylinder mit 170 PS oder 204 PS ausgerüstet.
Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé (C205) – Modellübersicht:
Modell | Hubraum
cm3 |
Getriebe | Leistung
kW/PS |
l/100 km
kombiniert |
CO2
g/km, kombiniert |
Preis EUR *
inkl. 19% MwSt. |
C 220 d | 2143 | 6-Gang
mechanisch |
125/170 | 4,1 | 106 | 39.567,50 |
C 250 d | 2143 | 9G-TRONIC
automatisch |
150/204 | 4,2 | 109 | 45.041,50 |
C 180 | 1595 | 6-Gang
mechanisch |
115/156 | 5,3 | 122 | 35,581,00 |
C 200 | 1991 | 6-Gang
mechanisch |
135/184 | 5,3 | 123 | 37.604,00 |
C 250 | 1991 | 7G-TRONIC
PLUS automatisch |
155/211 | 5,4 | 125 | 42.840,00 |
C 300 | 1991 | 7G-TRONIC
PLUS automatisch |
180/245 | 6,3 | 146 | 44.803,50 |
Mercedes-AMG C 63 | 3982 | AMG Speedshift 7?Gang | 350/476 | 8,6 | 200 | 77.826,00 |
Mercedes-AMG C 63 S | 3982 | AMG Speedshift 7?Gang | 375/510 | 8,6 | 200 | 86.096,50 |
* Preisangaben für den deutschen Markt
Weitere Informationen zum neuen Mercedes-Benz C-Klasse Coupé finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 10. Oktober 2015 um 00:05 Uhr | 4.268 Besuche
Abgelegt unter C-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink