2014
Wie sich Fahrzeuge mit Original-Zubehör hochwertig individualisieren lassen, zeigt Mercedes-Benz auf dem Pariser Salon beispielhaft an einer Mercedes-Benz C-Klasse Limousine.
Noch individueller und vielseitiger lässt sich die neue C-Klasse Limousine mit dem Original-Zubehör-Programm von Mercedes-Benz Accessoires GmbH konfigurieren. Eine Auswahl dieser hochwertigen und praktischen Produkte zeigt Mercedes-Benz auf dem Pariser Salon beispielhaft an einem C 200 BlueTEC in Iridiumsilber mit einem 5-Doppelspeichen-Rad 48,3cm (19”) von Mercedes-Benz Sport Equipment [2]
- Das dynamische Erscheinungsbild der C-Klasse unterstreicht die Mercedes-Benz Sport Equipment Frontschürzenspoilerlippe und der Dach- und Heckspoiler in der Farbe mountaingrau metallic MAGNO. Die Anbauteile sind aus formstabilem und passgenauem Polyurethan gefertigt und müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
- Für eine ungewöhnliche Optik bei Nacht (und ausgeschaltetem Motor) sorgt der beleuchtete Mercedes Stern [3], erhältlich für Fahrzeuge mit Zentralstern. Mittels Lichtleiter und LED-Technik leuchtet der Zentralstern der Kühlermaske beim Ent- und Verriegeln per Fernbedienung sowie dem Öffnen von Türen oder Kofferraum.
- Die Mercedes-Benz Sport Equipment Sportpedalanlage ist in zwei Versionen für Modelle mit Schalt- und Automatikgetriebe erhältlich. Gemeinsames Merkmal sind hochglänzende Edelstahlpedale mit rutschfester Noppeneinlage.
- Ein markanter Blickfang bei Tag und Nacht ist die beleuchtete Einstiegsleiste „SPORT“ von Mercedes-Benz Sport Equipment. Der brillant weiß leuchtende Schriftzug ist dabei eingebettet in eine elegant geschliffene Edelstahl-Schiene.
- Ist ein Audio 20 CD an Bord, lässt sich bei der C-Klasse das benutzerfreundliche Navigationssystem Garmin® MAP PILOT nachrüsten. Zu seinen Stärken zählen exakte Kartendaten und exzellente Wegführung. Navigationssoftware und Kartendaten befinden sich auf einer SD-Karte, die einfach in die dafür vorgesehene SD-Kartenschnittstelle des Audio 20 CD in der Mittelkonsole gesteckt wird. Garmin® MAP PILOT nutzt das serienmäßige Farbdisplay über der Mittelkonsole und zeigt die Kartendarstellungen hochauflösend und im Look-and-Feel von Garmin®.
- Die Rücksitzbank der C-Klasse wird mit der portablen iPad® Fond-Integration zur Kommunikationszentrale und zum Kinosaal. Die Halterung wird einfach an den Kopfstützenholmen befestigt und kann so jederzeit wieder demontiert werden. Geeignet ist sie für alle 9,7 Zoll großen iPad®Modelle ab Generation 2 bis zum iPad 4®.
- Mit den Produkten der Style & Travel Equipment Reihe lässt sich der Fond der C-Klasse noch funktionaler gestalten. Dabei dient ein Basisträger, der zwischen die Holme der vorderen Kopfstützen geklemmt wird, als Aufnahme für weitere Aufsätze. Erweiterbar ist der Basisträger beispielsweise mit einem Kleiderbügel. Dieser Aufsatz lässt sich separat entnehmen – praktisch etwa, wenn ein Kleidungsstück samt Bügel mit aufs Hotelzimmer genommen werden soll. Der Klapptisch lässt sich nicht nur klappen, sondern ist auch in Höhe und Neigung verstellbar. Darüber hinaus ist ein Getränkehalter integriert. An Taschenhaken lassen sich Accessoires wie Handtaschen und weitere, bis zu 1,5 kg schwere Gegenstände befestigen.
- Mit Original-Zubehör lässt sich der Freizeitwert der C-Klasse noch weiter steigern: Auf dem Ausstellungsfahrzeug in Paris hat Mercedes-Benz den Grundträger mit Ski- und Snowboardhalter
[1] Nur in Verbindung mit der Entry smart Headunit (Code C67)
[2] voraussichtlich verfügbar ab dem ersten Quartal 2015
[3] nicht in Verbindung mit DISTRONIC
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 04. Oktober 2014 um 00:20 Uhr | 8.042 Besuche
Abgelegt unter C-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink