2018
Im Mercedes-Benz Werk Rastatt hat mit der B-Klasse die Serienfertigung des zweiten Kompaktmodells der neuesten Generation begonnen. Damit schreibt Mercedes-Benz die Erfolgsgeschichte des Tourers fort. In Optik und funktionaler Ausstattung setzt die B-Klasse erneut Maßstäbe. Vor wenigen Monaten ist bereits die A-Klasse Kompaktlimousine in Rastatt und kurz darauf nacheinander in den Werken in Kecskemét (Ungarn), Uusikaupunki (Finnland) sowie die A-Klasse Limousine im September in Aguascalientes (Mexiko) angelaufen.
„Der Anlauf der B-Klasse markiert einen weiteren Meilenstein in der Anlaufkaskade unserer nächsten Kompaktwagengeneration. Unser Lead-Werk Rastatt produziert den Tourer exklusiv für den Weltmarkt. Dabei kommen innovative Industrie 4.0-Technologien zum Einsatz“, so Markus Schäfer, Mitglied des Bereichsvorstands Mercedes-Benz Cars, Produktion und Supply Chain.
Die Kompaktwagenfamilie besteht aktuell aus sieben Modellen: A-Klasse (Kompaktlimousine, Limousine), B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake, GLA, sowie die A-Klasse L Limousine mit langem Radstand, welche künftig in Peking speziell für den chinesischen Markt produziert wird.
Weitere Informationen zur neuen Mercedes-Benz B-Klasse (W247) finden Sie hier.
Fotos: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Sonntag, den 18. November 2018 um 00:05 Uhr | 4.351 Besuche
Abgelegt unter B-Klasse
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink