2021
Ein guter erster Eindruck ist beim Verkauf seines Gebrauchtwagens das A und O. Zwar ist es für die meisten Käufer primär wichtig was sich unter der Haube befindet, doch sollte der Gebrauchtwagen auch von außen eine Menge hermachen. Um den Gebrauchtwagenverkauf möglichst schnell und reibungslos zu gestalten, kann es sich demnach oftmals lohnen noch etwas in den alten Wagen zu investieren. Auf diese Weise gelingt es nicht nur die Zahl der potenziellen Käufer deutlich zu erhöhen, sondern auch den Verkaufspreis zu steigern. So gibt es einige Dinge am Gebrauchtwagen, die sich schnell erneuern oder ausbessern lassen und für einen deutlich besseren Verkaufspreis sorgen können. Kratzer im Lack, ein verlebter Innenraum oder ein altes Radio sind nicht gerade Argumente, um ein Auto zu einem guten Preis verkaufen zu können. Um den Gesamteindruck seines alten Gebrauchtwagens zu verbessern, gilt es den fahrbaren Untersatz wieder auf Vordermann zu bringen. Damit der Gebrauchtwagen beim Autoverkauf für sich sprechen kann, sollte man sich nicht scheuen ein paar Reparaturen und Verschönerungsarbeiten in die Wege zu leiten. Wir erklären Ihnen worauf es beim Autoverkauf ankommt und wie Sie mit einfachen Mitteln den Wert eines Gebrauchtwagens um bis zu 30 Prozent steigern können.
Der Lack ist ab – Kratzer und Lackschäden am Auto ausbessern!
Schon kleinere Kratzer im Lack können den Wert eines Fahrzeugs massiv beeinträchtigen. Wenn ein Kratzer dabei auch noch überaus gut sichtbar und direkt auf der Motorhaube oder Tür zu finden ist, kann dies nicht nur den Verkaufspreis nach unten drücken, sondern auch potenzielle Interessenten abschrecken. Doch lassen sich diese Mängel ganz einfach und schnell beheben. Die Autolackierer in Köln vom TAC Lackier- und Karosseriezentrum können Kratzer schnell verschwinden lassen. Durch die professionelle Aufarbeitung und Lackierarbeiten der Autolackierer in Köln wird es möglich auch tiefe Kratzer im Lack auszubessern. Auf keinen Fall sollte man sich selbst an der Lackierung eines Fahrzeugs versuchen, da dies den Schaden meistens nur noch größer macht. Professionelle Lackierer schaffen es den genauen Farbton der Karosserie zu analysieren und fachmännisch auszubessern. Nach einer anschließenden Politur ist der Kratzer verschwunden. Die Kosten für so einen Eingriff belaufen sich je nach Tiefe des Kratzers und Alter des Autos auf ein paar Hundert Euro, die sich allerdings auch auf den Verkaufspreis aufschlagen lassen.
Den Innenraum vom Fahrzeug reinigen
Augen auf beim Autoverkauf – auch eine komplette und sorgfältige Reinigung des Innenraums kann dabei helfen seinen alten Gebrauchtwagen schnell zu verkaufen. Diese lässt sich entweder mit entsprechenden Reinigungsmitteln für Autos selbstständig erledigen oder durch eine professionelle Autoaufbereitung in die Wege leiten. Die Kosten für die Reinigung des Fahrzeugs belaufen sich oftmals nicht auf mehr als 50 Euro und sind eine sehr lohnenswerte Investition, um seinen alten Gebrauchtwagen für einen höheren Preis verkaufen zu können.
Den Wert des Fahrzeugs ermitteln lassen
Der Preis spielt beim Autoverkauf natürlich auch eine wichtige Rolle. Um sein Auto leicht zu verkaufen, sollte man genau wissen, was der alte fahrbare Untersatz noch Wert ist. Wer sich nur wenig mit Autos auskennt, sollte sich nicht scheuen den Wert eines Gebrauchtwagens von einem Fachmann ermitteln zu lassen. Auf diese Weise lässt sich der Wert und Verkaufspreis für einen Gebrauchtwagen sehr genau taxieren, wodurch es deutlich einfacher gelingt ein Fahrzeug zu verkaufen.
(Foto von Vladan Rajkovic auf Pixabay)
Geschrieben von Oliver Hartwich
Erschienen am Montag, den 15. März 2021 um 15:56 Uhr | 1.838 Besuche
Abgelegt unter Auto allgemein
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink