Okt29
2018


Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL

Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL

Mercedes-Benz und die ESL verlängern ihre Partnerschaft bis zum 31. Dezember 2020. Innerhalb der erweiterten Partnerschaft ist Mercedes-Benz künftig globaler Mobilitätspartner der ESL.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft verstärkt Mercedes-Benz sein bestehendes Engagement in einem rasant wachsenden Bereich. Bis zu 205 Millionen Menschen weltweit verfolgen jährlich die sportlichen Wettkämpfe im Internet, die die ESL seit 18 Jahren organisiert. Der im Jahr 2017 geschlossene Vertrag mit Mercedes-Benz wird nun ausgebaut. Das Engagement bei den ESL One Dota 2 Wettkämpfen als Premiumpartner sowie die Vergabe der „Most Valuable Player“-Auszeichnung an den besten Spieler des Turniers wird weiterhin bestehen.

Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL Foto: Eine verkleidete Crystal Maiden-Schauspielerin, eine Figur aus dem Online Computer-Spiel Dota 2, posiert vor einem Mercedes-Benz-Stern. Pictures taken in context of ESL One Katowice 2018

Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL Foto: Eine verkleidete Crystal Maiden-Schauspielerin, eine Figur aus dem Online Computer-Spiel Dota 2, posiert vor einem Mercedes-Benz-Stern. Pictures taken in context of ESL One Katowice 2018

„Wir bauen unser Engagement im eSports konsequent weiter aus“, sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. „Als global agierende Marke wollen wir uns neuen Zielgruppen öffnen. eSports bringt uns mit jungen und vor allem technikaffinen Menschen in den Dialog. Wir freuen uns, Teil der rasant wachsenden Gaming-Community zu sein und die ESL dabei zu unterstützen, diese actiongeladene und mitreißende Sportart weiterzuentwickeln.“

„Wir freuen uns sehr, dass Mercedes-Benz uns als Partner weiterhin tatkräftig unterstützt“, so Ralf Reichert, CEO von ESL. „Diese Partnerschaft ist ein voller Erfolg und wir konnten bereits viel erreichen. Mit der zusätzlichen Förderung von nationalen Wettkämpfen rund um den Globus unterstützt Mercedes-Benz unser Bestreben, eine eSports-Plattform für Jedermann getreu dem Motto ‚ From Zero to Hero‘ zu schaffen. Wir entwickeln die eSports-Branche gemeinsam mit Mercedes-Benz weiter und fördern das nachhaltige Wachstum dieser neuen und aufregenden Sportart.“

Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL Foto: MVP (Most Valuable Player) Alexei "Solo" Berezin vom Team Virtus.Pro beim Spielen. e-Sports/ ESL one Turnier, Hamburg 2017.

Sponsoring im eSports: Mercedes-Benz erweitert Partnerschaft mit ESL Foto: MVP (Most Valuable Player) Alexei „Solo“ Berezin vom Team Virtus.Pro beim Spielen. e-Sports/ ESL one Turnier, Hamburg 2017.

Mercedes-Benz hat auf YouTube einen Videoclip veröffentlicht, der die historische Entwicklung des Gamings sowie der Marke Mercedes-Benz auf den Punkt bringt. Auf einem 450 SEL aus den 1970ern wird das erste Videospiel „Pong“ projiziert, ehe sich Automobil und Spielkonsole auf eine gemeinsame Zeitreise Richtung Gegenwart begeben.

Fotos: Daimler AG

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter, google+ und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).

Liken Sie mercedes-seite.de auf Facebook. Werden Sie Follower von Maik Jürß auf twitter, google+ und Pinterest. Wir sind auch bei Instagram (mercedesminusseitepunktde).



Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Montag, den 29. Oktober 2018 um 00:05 Uhr  |  2.337 Besuche

Abgelegt unter Auto allgemein

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben oder Diskussion führen



Diesen Beitrag als PDF speichern

RSS-Feed  ·  RSS 2.0 Kommentar-Feed  ·   Permalink

Diskutiere oder kommentiere ...

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.


QR Code Business Card