2014
Im Namen der Daimler AG hat Dr. Willi Reiss, Standort-verantwortlicher des Mercedes-Benz Werkes in Sindelfingen, eine Spende von 12.000 Euro an den DRK-Kreisverband Böblingen e.V. übergeben. Mit diesem Betrag soll die aus Spenden finanzierte Neubeschaffung eines Baby-Notarztwagens vorangetrieben werden.
Dr. Willi Reiss: „Die Daimler AG unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit des Rettungsdienstes, und es ist für uns selbstverständlich, zur Verbesserung der Notversorgung für Neugeborene im Landkreis beizutragen.“
Nachdem der bisherige DRK-Rettungswagen knapp 15 Jahre im Einsatz war, ist der Kauf eines Fahrzeuges mit dem heutigen Stand der Technik im medizinischen sowie fahrsicherheitstechnischen Bereich dringend erforderlich. Michael Steindorfner, Präsident DRK-Kreisverband Böblingen e.V.: „Für die außerordentlich große Spende möchten wir uns herzlich bedanken. Die Realisierung des Projekts rückt dadurch einen großen Schritt näher. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass durch die finanzielle Unterstützung der Daimler AG die Optimierung und der Erhalt einer effizienten Notfallversorgung für Neugeborene im Landkreis Böblingen gewährleistet werden kann.“
Die Spende wird zur Finanzierung der Kommunikations- und Funktechnik sowie für eine Absaugpumpe für Babys im Notarztwagen verwendet werden.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Samstag, den 15. November 2014 um 00:10 Uhr | 3.224 Besuche
Abgelegt unter Allgemein
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink