2014
Mercedes-Benz und Hugo Boss arbeiten künftig noch enger zusammen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht eine internationale Zusammenarbeit im Bereich Marketing und Kommunikation. Beide Marken schaffen damit Synergien bei der Ansprache ihrer gemeinsamen Zielgruppen im Premium- und Luxussegment. Erste gemeinsame Projekte wurden bereits erfolgreich realisiert; im Laufe des Jahres werden weitere folgen.
Mercedes-Benz und Hugo Boss werden ihre bereits existierende Zusammenarbeit intensivieren. Auf Grund ihrer unternehmerischen Traditionen – vom Familienunternehmen zum global agierenden Konzern – und der strategischen Ausrichtung im Premium- und Luxusmarkt passen die Automobil- und die Modemarke perfekt zusammen. Beide verfolgen mit Begeisterung Eleganz und höchste Qualität bei ihren Produkten und verkörpern modernen Luxus. Zudem teilen die Marken die gleiche Hingabe für Perfektion und Stil. Auch Sponsoringaktivitäten vereinen die beiden Unternehmen. So ist Hugo Boss ein erfahrener Partner in den Bereichen Sport und Lifestyle, in denen Mercedes-Benz ebenfalls aktiv ist. Darüber hinaus engagiert sich Mercedes-Benz seit Jahren international erfolgreich im Bereich Mode. Neben der Mercedes-Benz Fashion Week New York und Berlin gehört Mercedes-Benz auch in Mailand, Paris und London fest zur Modeszene. Aktuell ist die Marke mit dem Stern auf 47 Mode-Plattformen in 26 Ländern aktiv. Gründe genug, mit der Kooperation weitere Synergien zu schaffen und die gemeinsamen Zielgruppen zu faszinieren.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hugo Boss einen starken und international renommierten Markenkooperationspartner gefunden haben, mit dem wir in den kommenden Jahren gemeinsam zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen umsetzen werden“, sagte Dr. Jens Thiemer, Vice President Marketing Communications Mercedes-Benz Cars. „Nicht nur unsere gemeinsame Heimat verbindet uns, sondern auch der Leistungswille und die Leidenschaft, das Beste für unsere Kunden zu bieten. Die Partnerschaft mit Hugo Boss ist Teil unserer zukünftigen Marketingstrategie, mit sorgsam ausgewählten Marken Kooperationen zu verwirklichen.“
„Mercedes-Benz und Hugo Boss ergänzen sich hervorragend“, so Gerd von Podewils, Senior Vice President Global Communication Hugo Boss. „Wir sehen viele Synergien zwischen beiden Marken, um emotionale Inhalte für die gemeinsamen Zielgruppen anbieten zu können. Hugo Boss und Mercedes-Benz stehen für eine langjährige Erfolgsgeschichte, die die Menschen auch in Zukunft inspirieren wird.“
Die Möglichkeiten der künftigen Zusammenarbeit sind breit gefächert. Mit der Entwicklung innovativer Konzepte zum Beispiel bei gemeinsamen Events und Sponsorings werden die Kunden beider Marken auf neue Art und Weise angesprochen. Trotz unterschiedlicher Branchen werden damit erhebliche Synergien im Premium- und Luxussegment geschaffen.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 18. April 2014 um 11:55 Uhr | 4.851 Besuche
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