2011
Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen feierte mit der 100.000sten C-Klasse Limousine nun ein Produktionsjubiläum. Erst im März dieses Jahres lief die erste modellgepflegte C-Klasse Limousine in Sindelfingen vom Band.
„100.000 C-Klasse Limousinen seit März aus Sindelfingen – das freut uns und macht uns stolz. Die modellgepflegte C-Klasse Limousine kommt bei den Kunden weltweit sehr gut an“, sagt Werkleiter Dr. Willi Reiss. „Ich bin aber auch auf unsere Mannschaft stolz, die mit ihrem vorbildlichen Einsatz diese gefragten Fahrzeuge in Top-Qualität baut.“
Komfort, Effizienz und Sicherheit – diese Attribute werden mit der C-Klasse Limousine verbunden und haben auch einen Käufer aus Frankfurt überzeugt. Das Jubiläumsfahrzeug ist ein C 250 BlueEFFICIENCY AVANTGARDE in der Farbe Silbermetallic. Optisch präsentiert sich die Limousine mit markant-dynamischem Außendesign und hochwertigem Interieur mit AMG Sportpaket und Panoramadach.
Die Modellpflege der neuen C-Klasse gehörte zu den umfangreichsten der Markengeschichte. Durch die zahlreichen neuen Fahrassistenzsysteme erreicht sie ein weitaus höheres Sicherheitsniveau gegenüber den Vorgängermodellen. Zudem zeichnet sie sich durch eine gesteigerte Effizienz aus. Der Verbrauch der neuen Motoren konnte um bis zu 31 Prozent gesenkt werden. Im August dieses Jahres war die C-Klasse Limousine das meistverkaufte Fahrzeug unter den Premiumwettbewerbern im Segment. Die C-Klasse Limousine behauptete damit bereits den fünften Monat in Folge nach Markteinführung die Marktführerschaft. Neben Sindelfingen wird die C-Klasse Limousine außerdem in den Werken Bremen und East London gebaut.
Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das weltweit größte Produktionswerk der Daimler AG und im globalen Produktionsnetzwerk von Mercedes-Benz Cars das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. Im vergangenen Jahr haben die rund 23.600 Mitarbeiter mehr als 460.000 Pkw der Mercedes-Benz C-, E- und S-Klasse sowie der Baureihen CL, CLS, SLS AMG und Maybach gefertigt.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Freitag, den 04. November 2011 um 17:11 Uhr | 6.484 Besuche
Abgelegt unter Jubiläum
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink