2011
Das Mercedes-Benz Werk Bremen feiert ein stolzes Produktionsjubiläum: Am 12. August lief in Bremen das 750.000ste Modell der aktuellen C-Klasse Baureihe und des kompakten Geländewagens GLK vom Band. Die C-Klasse ist die volumenstärkste Baureihe von Mercedes-Benz.
„Über dieses Produktionsjubiläum freuen wir uns ganz besonders, da wir ab 2014 Kompetenzzentrum für die C-Klasse sind“, sagt Andreas Kellermann, Leiter des Mercedes-Benz Werks in Bremen. „Jede C-Klasse, die unser Werk verlässt, ist ein Beispiel für Top-Qualität. Das Können und der Einsatz der Bremer Mannschaft machen solch eine Leistung erst möglich.“
Im Juni dieses Jahres wurde die Produktion in Bremen von C-Klasse Limousine und T-Modell um das C-Klasse Coupé erweitert. Der GLK und die C-Klasse Fahrzeuge können flexibel auf einer Montagelinie gefertigt werden und unabhängig von Modell, Variante und Ausstattung in jeder denkbaren Reihenfolge über das Montageband laufen – exakt so, wie die Kundenaufträge es verlangen. Mit der nächsten Generation der C-Klasse wird das Werk Bremen zum weltweiten Mercedes-Benz Kompetenzzentrum für diese Baureihe.
Die Modelle der C-Klasse setzen Maßstäbe im Segment der kompakten mittleren Premiumklasse. Im Juli dieses Jahres war die C-Klasse Limousine das meistverkaufte Fahrzeug unter den Premiumwettbewerbern im Segment. Die neue Generation der C-Klasse Limousine behauptete damit bereits den vierten Monat in Folge nach Markteinführung die Marktführerschaft.
Das Mercedes-Benz Werk Bremen ist mit über 12.400 Mitarbeitern ist der größte private Arbeitgeber in der Region. Aktuell werden am Standort die C-Klasse Limousine, das C-Klasse T-Modell und – seit Juni dieses Jahres – das C-Coupé der C-Klasse produziert. Auch das E-Klasse Coupé und Cabriolet, der GLK sowie die beiden Roadster SLK und SL laufen in Bremen vom Band. Das Mercedes-Benz Werk Bremen wurde dieses Jahr vom Marktforschungsinstitut J.D. Power and Associates als bestes Pkw-Produktionswerk in Europa ausgezeichnet.
Foto: Daimler AG
Geschrieben von Maik Jürß
Erschienen am Dienstag, den 16. August 2011 um 13:34 Uhr | 5.775 Besuche
Abgelegt unter Jubiläum
Kommentar schreiben oder Diskussion führen
Diesen Beitrag als PDF speichern
RSS-Feed ·
RSS 2.0 Kommentar-Feed ·
Permalink